Bunter Nudel-Gemüse-Auflauf

Zutaten für 4 Portionen
1 | Glas | Champignons |
---|---|---|
100 | ml | Rama Cremefine |
1 | TL | Gemüsebrühe |
80 | g | Emmentaler (gerieben) |
50 | g | Schinken (gekocht) |
0.5 | Dose | Mais |
200 | g | Nudeln |
1 | Stk | Paprika (rot) |
Kategorien
Zeit
45 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Die Nudel in Salzwasser bissfest kochen. Das Gemüse und den Schinken klein schneiden undi in wenig fett kurz anbraten. Etwas Wasser dazugeben und mit Gemüsebrühe abschmecken.
- Das Gemüse mit den Nudel vermischen und in eine Auflaufform geben, Cremefine und den Käse vermischen und über die Gemüse-Nudel-Miischung verteilen. Im Backofen ca. 20 Min. bei 200 Grad goldbraun werden lassen.
User Kommentare
werde ich mir demnächst kochen, nur werde ich frische Champignons verwenden, die sind doch besser als aus dem Glas
Auf Kommentar antworten
Anstelle des Schinkens kann ich Speck empfehlen - der schmeckt nach mehr...Unten in die Auflaufform legen oder in Stücken unter das Gemüse mischen.
Auf Kommentar antworten
Da kann man alles mögliche an Resten rein und drunter mischen, dass so übrig geblieben ist und das mal schnell weg muss :)
Auf Kommentar antworten
Dieser Auflauf sieht sehr gut aus. Schnell und einfach zubereitet. Schmeckt sicher sehr gut. Gemüse kann bestimmt nach Wahl dazugegeben werden.
Auf Kommentar antworten
Hab es ein bissl abgeändert, denn Rama geht gar nicht und Champignons aus dem Glas auch nicht.
Es gibt so herrlich frische Champignons und auch noch frische Kräuter.
Ein grüner Salat als Beilage: herrlich!
Auf Kommentar antworten
Nicht schlecht. Aber auch ich würde unbedingt frische Champignons verwenden, statt Schinken kann ich mir auch Geselchtes vorstellen
Auf Kommentar antworten
Ich verwende auch am liebsten Champignons. Durch ihren milden Geschmack harmonieren sie leicht mit anderen Zutaten.
Auf Kommentar antworten