Caldo Verde

Caldo Verde ist eine portugiesische grüne Suppe, die aus Kartoffeln, Zwiebeln und Wasser besteht.

caldo-verde.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,7 (36 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Kartoffeln, geschält
75 g Knoblauchwurst
1 EL Olivenöl
1 Prise Pfeffer
300 g Rahmspinat (TK)oder Blattspinat
1 Prise Salz
0.75 l Suppe(Rindsuppe)
0.125 l Wasser

Zeit

50 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Geschälte Kartoffeln würfeln, mit Wasser und Salz zum Kochen bringen, 20 Min. auf 1 oder Automatik-Kochplatte 4-5 Min. garen.
  2. Kartoffeln und Olivenöl mit dem Zerkleinerungsstab des Handrührgerätes pürieren. Rahmspinat im Topf auf 1 oder Automatik-Kochplatte 1-2 auftauen, Brühe zugeben und die Kartoffelmasse unterrühren, mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Knoblauchwurst fein würfeln, zur Suppe geben, einmal aufkochen, danach auf der ausgeschalteten Kochplatte noch 5 Minuten ziehen lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

spinatknoedel.jpg

SPINATKNÖDEL

Spinatknödel sind ein wieder entdecktes Rezept aus alten Tagen. Einfach in der Zubereitung und herrlich im Geschmack.

cremespinat.jpg

CREMESPINAT

Cremespinat ist ein gesundes Rezept für alle Spinatliebhaber. Hierbei wird frischer Spinat verwendet.

spinatnockerl.jpg

SPINATNOCKERL

Ein richtig vegetarischer Leckerbissen ist dieses Rezept für Spinatnockerl. Mit Käse verfeinert ist dieses Gericht ein Hochgenuss.

gebratener-spinat.jpg

GEBRATENER SPINAT

Gebratener Spinat ist rasch zubereitet. Mit diesem feinen Rezept treffen Sie garantiert jeden Geschmack.

cremespinat.jpg

CREMESPINAT

Ein Cremespinat ist der perfekte Begleiter für vielerlei Hauptgerichte. Aber auch Solo wird er gern verspeist. Das Rezept für eine cremige Versuchung.

spinatknoedel-mit-kaese.jpg

SPINATKNÖDEL MIT KÄSE

Diese leckeren und würzigen Spinatknödel mit Käse schmecken super als Beilage oder können auch als Hauptspeise genossen werden! Ein tolles Rezept!

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Maibaum aufstellen

am 28.04.2021 14:00 von Silviatempelmayr

Impfung für alle in Nö ab Mai!

am 28.04.2021 13:38 von Zwiebel

Millionen-Paket für Indien

am 28.04.2021 13:32 von Teddypetzi