Champignoncremesuppe

Eine cremige, zarte Vorspeise wird mit diesem Rezept gemacht. Die Champignoncremesuppe schmeckt einfach himmlisch.

champignoncremesuppe.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (5.443 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

150 g Champignons
70 g Champignons für Suppeneinlage
0.75 l Gemüsesuppe (klar)
0.125 l Obers (leicht mit wenig Fettanteil)
0.125 l Sauerrahm
20 g Mehl
1 Prise Muskat
1 EL Olivenöl
1 TL Petersilie
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
1 Schuss Zitronensaft
1 Stk Zwiebel

Zeit

35 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Champignoncremesuppe die Zwiebel schälen, dann in Würfel schneiden und glasig in Olivenöl andünsten. Die Champignons in dünne Scheiben schneiden. Die Champignons kürz mit der Zwiebel andünsten. Einen Schuss Zitronensaft zufügen.
  2. Mit dem Mehl anschwitzen und mit Gemüsebrühe aufgießen. Den Obers hinzugeben, umrühren und würzen.
  3. Die Suppe nach 20 Minuten Kochzeit vom Herd nehmen und mixen. Den Sauerrahm in der Suppe untermengen.
  4. Die Petersilie sehr fein hacken. Die übrigen Champignons für die Suppeneinlage entweder klein schneiden oder als ganze Stücke in die Suppe geben, mit Petersilie verfeinern, einige Minuten ziehen lassen, danach servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

kuerbiscremesuppe.jpg

KÜRBISCREMESUPPE

Eine zarte, cremige Kürbiscremesuppe bereiten Sie mit folgendem Rezept einfach zu. Eine delikate Suppe die bestimmt schmeckt.

spargelcremesuppe.jpg

SPARGELCREMESUPPE

Die Spargelcremesuppe schmeckt zart und cremig. Das Rezept bereitet allen Feinschmeckern eine Freude und gelingt garantiert.

lauchcremesuppe.jpg

LAUCHCREMESUPPE

Für Suppenliebhaber schmeckt die Lauchcremesuppe köstlich. Dieses Rezept ist eine tolle Suppenvariation.

zucchinisuppe.jpg

ZUCCHINISUPPE

Gerade an heißen Sommertagen können sie mit dem Rezept für eine leichte Zucchinisuppe punkten.

knoblauchcremesuppe.jpg

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Von dieser köstlichen Knoblauchcremesuppe können Sie nicht genug bekommen. Überzeugen Sie sich von diesem Rezept.

baerlauchcremesuppe.jpg

BÄRLAUCHCREMESUPPE

Das Rezept für eine Bärlauchcremesuppe ist geschmackvoll, frisch und geschmeidig.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Ich mag das sehr bei cremesuppen wenn man nicht alles püriert sondern als Einlage das Gemüse ganz lässt.

Auf Kommentar antworten

-michi-

Das habe ich schon öfters gehört, bin da allerdings nicht wirklich der Fan davon. Was ich als Einlage allerdings gerne mag sind Croutons :-)

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Das Rezept schmeckt auch wunderbar wenn man die Champignons durch Steinpilze oder Herrenpilze ersetzt. Ist fast noch besser.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Sehr schnelles und einfaches Rezept, das sicher jedem gelingt. In unserer Familie werden sehr gerne Cremesuppen gegessen.

Auf Kommentar antworten

Simonelicious

Ich mag Champignons sehr gerne … egal ob als Suppe, gegrillt, zu einem Geschnetzelten, Risotto usw. … immer eine Gaumenfreude.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Die Championcremesuppe sieht echt super aus ich habe sie mit Braunen Champignons nachgekocht, sie war Himmlisch

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

diese Champignoncremesuppe ist der Hit. Ich hatte die kleinsten von den Champignons für die Einlage zurückgelassen. Das macht dann schon was her. Sieht schnell nach Profi aus ;-)

Auf Kommentar antworten

xblue

die Champignoncremesuppe mag ich auch gerne mit etwas Weißwein oder Wermutwein. Sauerrahm oder Creme fraiche sind bei mir in jeder Cremesuppe enthalten

Auf Kommentar antworten

ew-ald

Maiscremesuppe kenne ich gar nicht würde mich sehr interessieren wie sie schmeckt aus diesem Grund wird sie einmal probiert.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Auf Sauerrahm verzichte ich und nehme dafür einen ganzen Becher Obers. Sonst stehen immer angebrochene Becher herum. Das Saure kann man mit einen zusätzlichen Spritzer Zitronensaft ausgleichen.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Ich habe die Champignoncremesuppe anstatt mit Schlagobers und Sauerrahm mit 1/4 Liter Creme Fraiche gemacht.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Clogs kommen wieder

am 14.05.2021 18:03 von Pesu07

Geburtstag der Hl. Corona

am 14.05.2021 17:01 von jowi59

Wetter zum verkühlen

am 14.05.2021 16:30 von Silviatempelmayr

Jazz Gitti ist 75

am 14.05.2021 16:27 von Silviatempelmayr