Chili Con Carne

Zutaten für 4 Portionen
1 | kg | Rindfleich (mageres Maiserl) |
---|---|---|
100 | g | Hamburger Speck |
500 | g | Zwiebel |
2 | Stk | Knoblauchzehen |
400 | g | Weiße Bohnen aus der Dose |
400 | g | Rote Bohnen aus der Dose |
200 | g | Maiskörner tiefgekühlt |
80 | g | Paprikapulver scharf |
1 | Prise | Chili frisch geriebene |
100 | g | Tomatenmark |
1 | l | Rindsuppe |
1 | TL | Salz |
1 | Msp | Pfeffer |
1 | TL | Balsamicoessig |
2 | EL | Olivenöl |
Kategorien
Zeit
60 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 40 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Das Rindfleisch waschen, mit Küchenpapier trocken tupfen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebel schälen, waschen und in kleine Würfel schneiden.
- Speck in kleine Würfel schneiden. In einem Topf Olivenöl erhitzen, Fleisch und Speck anbraten, dann das Fleisch und den Speck auf eine Teller geben. >li>Im Bratenrückstand die Zwiebel goldgelb anrösten, Paprikapulver und Tomatenmark schnell einrühren und sofort mit der Suppe aufgießen. Fleisch und Speck wieder in den Topf geben, mit Salz, Pfeffer, Essig, Chili und Knoblauch würzen und auf kleiner Flamme 30 Minuten dünsten, öfters umrühren.
- Die Bohnen auf ein Sieb schütten und gut spülen und mit den Maiskörnern in den Topf zum Fleisch geben. Noch ein paar Minuten weiterkochen und nochmals abschmecken.
User Kommentare