Vegetarisches Chili con Carne

Von diesem köstlichen Gericht können Vegetarier nicht genug bekommen. Probieren Sie doch dieses tolle Vegetarische Chili con Carne-Rezept.

Vegetarisches Chili con Carne

Bewertung: Ø 4,3 (865 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Zwiebel
2 TL Olivenöl
3 Stk Knoblauchzehen
2 Stk rote Paprikaschoten
6 Stk Tomaten
1 Prise Salz & Pfeffer
400 g Kidneybohnen
0.7 l Mineralwasser
1 TL Paprikapulver edelsüß
1 TL Chilipulver
1 Bund Petersilie
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Knoblauchzehen schälen, mit Salz zu einer Paste zerreiben, die Zwiebel schälen und feinhacken.
  2. Die Paprikaschote putzen, halbieren, entkernen, waschen und in Würfel schneiden. Die Tomaten enthäuten, entkernen und ebenfalls würfeln.
  3. Olivenöl in einem Topf erhitzen und die Knoblauchpaste sowie die Zwiebelwürfel darin glasig schwitzen. Paprikaschote zugeben und mitschwitzen. Zum Schluß Tomatenwürfel hineingeben, ebenfalls mitschwitzen.
  4. Kidneybohnen einrühren, Mineralwasser angießen, alles aufkochen lassen, mit Salz, Pfeffer, Paprika- und Chilipulver abschmecken.
  5. Chili 10-15 Min. köcheln lassen. Danach nochmals abschmecken.
  6. Dazu passen Bandnudeln, Reis, Salzkartoffeln.

Tipps zum Rezept

Mit geschnittenem Lauch und Petersilie garnieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Chili con Carne mit Rindfleisch

CHILI CON CARNE MIT RINDFLEISCH

Ein würziges Chili con Carne mit Rindfleisch ist ideal für ein Buffet auf Ihrer Feier. Dieses Rezept gelingt auch Kochneulingen.

Chili Con Carne - Orginal Mexico

CHILI CON CARNE - ORGINAL MEXICO

Mit dieser Köstlichkeit bringen Sie Abwechslung auf den Tisch. Bei diesem Chili Con Carne - Orginal Mexico - Rezept greift jeder gerne zu.

Chili con Carne

CHILI CON CARNE

Ein tolles und sehr pikantes Rezept für viele Gäste ist ein Chili con Carne. Schmeckt noch besser am nächsten Tag.

User Kommentare

Rinaldo
Rinaldo

Nur der Ordnung halber:
Chili "con carne vegetarisch" ist kein Chili CON carne sondern, wenn schon, dann ein CHILI SENZA CARNE, oder CHILI VEGETARISCH.
"Wurstnudeln vegetarisch" - ohne Wurst - wären auch keine Wurstnudeln mehr.
Trotzdem praktisch, da nicht immer Fleisch, aber sicher immer Kidneybohnen im Haus sind.
Anstatt der Paprikaschoten und dem Chilipulver werde ich lieber getrocknete, klein gehackte Chilschoten verwenden und aus den Knoblauchzehen mache ich keine "Paste" sondern presse diese einfach in der Knoblauchpresse oder hoble sie ganz fein mit einem Trüffelhobel - kann man besser anschwitzen als eine Paste.

Auf Kommentar antworten

erdbeerbecher
erdbeerbecher

Das hört sich so lecker an. Vegan und gesund. Das gefällt mir. Ich habe Freunde die sind Veganer und daher ist dies genau das Richte z.B. für die Silvesterparty.

Auf Kommentar antworten

Manfred_Riedl
Manfred_Riedl

Super Rezept. Ich mache Chili Con Carne auch immer fleischlos und es ist jeder begeistert. Es war noch keiner dabei der sagt das Fleisch fehlt.

Auf Kommentar antworten

Wibi79
Wibi79

Echt tolles Rezept!! Ich liebe Chilli con Carne aber in der vegetarischen Variante hatte ich es noch nie probiert!

Auf Kommentar antworten

ew-ald
ew-ald

Habe ich noch nie gegessen klingt aber sehr gut und sieht auch toll aus kommt sicher einmal auf den Tisch

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Das Chili con Carne mache ich auch sehr gerne wenn ich kein Faschiertes zu Hause habe und Lust auf Scharfes. Mit Brot ist es sehr sättigend

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

dieses vegetarische Chili con Carne ist genau das was ich gesucht habe. das ist die richtige Ergänzung zum Chili mit Fleisch, die vegetarier unter meinen Gästen werden begeistert sein.

Auf Kommentar antworten

Marille
Marille

Ein tolles Rezept, habe eine gute Freundin die kein Fleisch ißt und die bei uns öfters zu Mittag vorbeikommt, denke das könnte ihr schmecken.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE