Chili con carne klassisch

Fein & feurig schmeckt das Chili con carne klassisch. Dieses tolle Rezept bringt Sie in Schwung.

chili-con-carne-klassisch.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,1 (565 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Rindfleisch
1 Prise Pfeffer
1 EL Maismehl
1 Prise Tabasco
5 EL Kokosfett
0.5 TL Kümmel
1 TL Oregano, gerebelt
1 Stk Schalotte
3 Stk Knoblauchzehen
3 Stk Chilischoten
500 ml Suppe (klar)
1 Prise Salz

Zeit

50 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Das gut abgehangene Rindfleisch in große Würfel schneiden und mit Fett in einer Pfanne portionsweise bei großer Hitze kräftig anbraten, dann erst salzen. Wenn alles Fleisch gebraten ist, den Fond mit der Suppe ablöschen.
  2. Eine Sauce aus den getrockneten und angerösteten Chilischoten (nach dem Rösten etwa 1/2 Stunde einweichen!), Knoblauch, Schalottenwürfeln, Oregano und Kümmel herstellen. Dazu alle Zutaten mit etwas von dem Einweichwasser der Chilischoten im Mixer pürieren.
  3. Diese Sauce dem Bratenfond zugeben und aufkochen lassen, das Fleisch wieder hineinlegen und köcheln lassen, bis es gar ist.
  4. Danach mit Pfeffer, Salz und Tabasco abschmecken und evtl. mit etwas Maismehl binden.

Nährwert pro Portion

kcal
188
Fett
6,60 g
Eiweiß
24,11 g
Kohlenhydrate
4,30 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

chili-con-carne.jpg

CHILI CON CARNE

Das beliebte mexikanische Chili con carne, wird mild oder scharf zum Genuss. Ein Rezept das bestimmt jeder schon mal ausprobiert hat.

party-chili-con-carne.jpg

PARTY CHILI CON CARNE

Ihre Gäste werden von dem Party Chili con Carne begeistert sein. Dieses tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

einfaches-chili-con-carne.jpg

EINFACHES CHILI CON CARNE

Schnell und köstlich ist dieses einfache Chili con Carne. Ein Rezept mit Geschmack.

chili-con-carne.jpg

CHILI CON CARNE

Ein tolles und sehr pikantes Rezept für viele Gäste ist ein Chili con Carne. Schmeckt noch besser am nächsten Tag.

mexikanisch-chili-con-carne.jpg

MEXIKANISCH CHILI CON CARNE

Das Mexikanische Chili con carne bringt Sie in Schwung, fein und feurig. Bei diesem Rezept greift jeder gerne zu.

chili-con-carne-mit-rindfleisch.jpg

CHILI CON CARNE MIT RINDFLEISCH

Ein würziges Chili con Carne mit Rindfleisch ist ideal für ein Buffet auf Ihrer Feier. Dieses Rezept gelingt auch Kochneulingen.

User Kommentare

DIELiz

das Chili con carne klassisch ist wirklich gut umgesetzt. Mein Mann ist begeistert. Unsere Chili war eine Habaneroachote, da reichte uns dann eine

Auf Kommentar antworten

lolxx1994

Hallo, Ich würde gerne wissen was für eine Suppe hierbei hinzugefügt werden muss. Würde alternativ auch eine Rinderbrühe funktionieren? Ich würde mich über eine schnelle Antwort und Hilfe freuen :)!

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

in Österr. steht Suppe für Brühe und ja du kannst auch eine Rinderbrühe verwenden.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Beim Chili koche ich für die letzten paar Minuten manchmal noch in Scheiben geschnittene Kaminwurzn oder Ähnliches mit.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Hobby

am 30.07.2021 21:32 von alpenkoch

Plastikgeschirr mit Bambus

am 30.07.2021 20:45 von Pesu07

Kaffee bald teurer

am 30.07.2021 20:25 von Pesu07