Party Chili con Carne

Ihre Gäste werden von dem Party Chili con Carne begeistert sein. Dieses tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.


Bewertung: Ø 4,3 (3.368 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

1 kg Faschiertes vom Rind
2 Stk Zwiebel, groß
2 Stk Knoblauch
400 g Tomaten (geschält)
500 g Kidneybohnen (aus Dose)
2 Dose Mais
1 Stk Paprikaschote (grün)
1 Stk Paprikaschote (rot)
1 Stk Chilischote
1 Prise Salz
1 Stk Paprika (rot)
1 Schuss Olivenöl für die Pfanne
1 Prise Pfeffer
1 TL Oregano
2 EL Ketchup (oder Tomatenmark)
1 Prise Kümmel (Kreuzkümmel)

Zeit

70 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 50 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für das köstliche Chili con Carne die gehackten Zwiebeln in einer Pfanne mit etwas Olivenöl (oder Pflanzenöl) anschwitzen und dann das Faschierte hinzufügen und kräftig anbraten - dabei immer wieder durchrühren.
  2. Nun den geschälten und fein gehackten Knoblauch, die geschälten und grob zerkleinerten Tomaten sowie 2 Esslöffel Ketchup in die Pfanne geben und kurz köcheln lassen.
  3. Je nach Geschmack mit Salz, Pfeffer, Kümmel, edelsüßem Paprika und Oregano würzen - bei kleiner bis mittlerer Hitze ca. 10 - 15 Minuten in der zugedeckten Pfanne köcheln lassen - dabei ab und zu durchrühren.
  4. In der Zwischenzeit die Paprika- und die Chilischoten waschen, putzen (innere Kerne entfernen) und grob würfeln.
  5. Die Kidney-Bohnen und Mais in einem Sieb kalt abspülen und zusammen mir den geschnittenen Paprika und Chilistücke in die Pfanne geben das ganze nochmals ca. 5-10 Minuten köcheln lassen.
  6. Nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken und heißt servieren.

Tipps zum Rezept

Zum Chili con Carne passt sehr gut Baguette oder auch Reis.

ÄHNLICHE REZEPTE

chili-con-carne.jpg

CHILI CON CARNE

Das beliebte mexikanische Chili con carne, wird mild oder scharf zum Genuss. Ein Rezept das bestimmt jeder schon mal ausprobiert hat.

einfaches-chili-con-carne.jpg

EINFACHES CHILI CON CARNE

Schnell und köstlich ist dieses einfache Chili con Carne. Ein Rezept mit Geschmack.

chili-con-carne.jpg

CHILI CON CARNE

Ein tolles und sehr pikantes Rezept für viele Gäste ist ein Chili con Carne. Schmeckt noch besser am nächsten Tag.

mexikanisch-chili-con-carne.jpg

MEXIKANISCH CHILI CON CARNE

Das Mexikanische Chili con carne bringt Sie in Schwung, fein und feurig. Bei diesem Rezept greift jeder gerne zu.

chili-con-carne-mit-rindfleisch.jpg

CHILI CON CARNE MIT RINDFLEISCH

Ein würziges Chili con Carne mit Rindfleisch ist ideal für ein Buffet auf Ihrer Feier. Dieses Rezept gelingt auch Kochneulingen.

chili-con-carne-richtig-schnell-richtig-scharf.jpg

CHILI CON CARNE - RICHTIG SCHNELL, RICHTIG SCHARF

Ein Eintopf, der es richtig in sich hat. Dieses Rezept für Chili con carne ist richtig schnell zubereitet, aber auch richtig scharf!

User Kommentare

hexy235

Dieses Gericht mache ich gerne, wenn ich viele Gäste erwarte. Das ist ein gutes Rezept, aber ich nehme Rindfleisch statt Faschiertem.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Ich nehme Tomatenmark für das Gericht, schmeckt uns einfach besser als mit Ketchup. Eines der besten Chili con Carne Rezepte die ich je probiert habe.

Auf Kommentar antworten

Kanguruh1

Tolles Rezept für „Cooking for crowds“! Man kann es auch sehr gut schon am Vortag zubereiten. Wenn die Gäste kommen, muss man es nur mehr wärmen !

Auf Kommentar antworten

Limone

Das Chili Con Carne ist eine tolle Speise, die man schon am Vortag vorbereiten kann und nächsten Tag schmeckt sie dann noch besser.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Ist gut vorzubereiten als Partyspeise. Dazu servieren wir frisch aufgebackenes Baguette oder Braterdäpfel.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Dieses Chili con Carne Rezept für Partys hört sich einfach köstlich an. Bei unserer nächsten Silvesterfeier werde ich das als Mitternachtsessen ins Auge fassen.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Beim Chili koche ich für die letzten paar Minuten manchmal noch in Scheiben geschnittene Kaminwurzn oder Ähnliches mit.

Auf Kommentar antworten

Maisi

Ich mache solche Gerichte auch gerne für eine Party, schnell gemacht, auch für viele Personen hält sich der aufwand in Grenzen und wenn etwas übrig bleibt, kann man es gut einfrieren.

Auf Kommentar antworten

Haselnussgitti

Klingt sehr lecker, ich habe schon lange kein Chili Con Carne gekocht! Werde es demnächst ausprobieren!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Bargeld bevorzugt

am 06.05.2021 09:09 von Limone

Recyceltes Eis

am 06.05.2021 08:36 von Limone

EIn Betrug nach dem anderen

am 06.05.2021 08:19 von Teddypetzi