Dinkelnudeln mit Feta und Paprika

Erstellt von

Dinkelnudeln mit Feta und Paprika schmecken sehr pikant. Ein Rezept aus der einfachen und schnellen Küche.

Dinkelnudeln mit Feta und Paprika

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 2 Portionen

140 g Dinkel-Locken
1 Stk Paprika grün oder rot
200 g griechischen Feta
1 Zweig Thymian
1 Zweig Basilikum
1 EL Olivenöl
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Dinkel-Locken laut Packungsangabe al dente kochen. In der Zwischenzeit den Paprika waschen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Den Feta kleinwürfelig schneiden.Das Backrohr auf 200 ° Ober-/Unterhitze vorheizen. Eine Auflaufform mit Olivenöl ausstreichen.
  2. Die bissfest gekochten Dinkel-Locken abseihen zurück in den Topf geben, Paprika, Feta und die abgerebelten Thymianblättchen dazugeben und gut durchmischen.
  3. Nun das Ganze in die Auflaufform füllen und im vorgeheizten Rohr ca. 10 Minuten überbacken. Auf 2 Teller aufteilen und mit klein geschnittenem Basilikum bestreut servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

hallo puersti, ich schau mal wieder Deine Rezepte "durch". Bei Dir werde ich immer wieder fündig. Du hast einfach sehr viele Rezepte nach meinem Geschmack :-)

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Das freut mich sehr, ich mache gerne einfache Rezepte mit eher weniger Zutaten. Bei dir bin ich ja auch schon fündig geworden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE