Eierschwammerl-Omelette

Diese Eierschwammerl-Omelette ist ein Highlight bei einem sommerlichen Brunch. Versuchen sie dieses Rezept, es schmeckt sensationell.

Eierschwammerl-Omelette Foto MaryLou

Bewertung: Ø 4,6 (86 Stimmen)

Zutaten für 1 Portion

80 g Eierschwammerl
1 TL Butter
0.5 Bund Petersilie
2 Stk Eier
1 EL Schlagobers
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Für die Eierschwammerl-Omelette zuerst die Pilze putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. In einer Pfanne mit heißer Butter einige Minuten goldbraun anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Petersilie waschen und fein hacken. Die Eier mit dem Obers und der Petersilie verquirlen. Die Masse über die Pilze gießen und stocken lassen.

Nährwert pro Portion

kcal
263
Fett
20,47 g
Eiweiß
17,13 g
Kohlenhydrate
3,72 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Schinken-Käse-Omelette

SCHINKEN-KÄSE-OMELETTE

Der Teig für dieses Schinken-Käse-Omelette Rezept ähnelt einem Palatschinkenteig jedoch mit zwei Unterschieden, dass mehr Eier und mehr Flüssigkeit verwendet wird.

Gemüseomelette

GEMÜSEOMELETTE

Mit dem Rezept für das Gemüseomelette gelingt ein köstlicher und gesunder Snack in kurzer Zeit.

Eieromelette mit Gemüse

EIEROMELETTE MIT GEMÜSE

Das Eieromelette mit Gemüse schmeckt als kleines Abendessen oder zum Brunch. Ein köstliches, vegetarisches Rezept.

Eieromelett mit Pilzen

EIEROMELETT MIT PILZEN

Das Eieromelett mit Pilzen ist ein köstliches Rezept für einen gemütlichen Brunch am Sonntag.

Käse-Omelett

KÄSE-OMELETT

Ein schnelles und sehr pikantes Rezept für ein Abendessen ist dieses Käse-Omelett.

Bauernomlette

BAUERNOMLETTE

Bei diesem köstlichen Bauernomlette greift jeder gerne zu. Das tolle Rezept schmeckt verführerisch gut.

User Kommentare

MaryLou

Das Eierschwammerl Omelette schmeckt hervorragend hat mein Mann gesagt, in der Form haben wir es noch nie gegessen und ich mußte es sofort zum Abendessen servieren. 5 Sterne!

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ich nehme da etwas mehr an Eierschwammerl. Ein Hauch von Knoblauch kommt auch noch mit rein. Ich freue mich auf sie Sammelsaison.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Kräuter mit Zitrusaroma

am 05.09.2025 10:13 von Paradeis

Tag der Kopfschmerzen

am 05.09.2025 07:34 von Teddypetzi

Tag der Wohltätigkeit

am 05.09.2025 07:03 von Teddypetzi