Einfache Sachertorte

Sie ist die Königin der Torten, hier unser Rezept - Vorschlag von der einfachen Sachertorte.

Einfache Sachertorte

Bewertung: Ø 4,1 (268 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

200 g Margarine
300 g Zucker
8 Stk Eier
100 g Mehl
1 Pk Backpulver
4 Pk Schokoladenpudding
2 Becher Schokoglasur
0.5 Glas Marillenmarmelade
1 EL Butter (weich) für die Form
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

80 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
60 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die einfache Sachertorte zuerst das Backrohr auf 180 Grad vorheizen und eine Tortenform mit etwas weicher Butter ausstreichen.
  2. Margarine, Zucker, Eier, Mehl, Backpulver und Puddingpulver in einer Rührschüssel mit dem Mixer zu einem glatten Teig rühren. Teig in die vorbereitete Form füllen und im Backrohr 60 Minuten backen.
  3. Torte aus der Form nehmen, auskühlen lassen und 1x durchschneiden. Tortenboden mit der Marmelade bestreichen.
  4. Die Schokoglasur in der Mikrowelle nach Packungsanleitung erwärmen und die Torte damit übergießen. Glasur mit einem Messer rundum und oben glatt streichen.

Tipps zum Rezept

Wenn sie das Messer immer wieder in heißes Wasser tauchen, wird die Glasur schön glatt.

Ein Tortenstück mit Schlagobers garnieren und genießen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Sachertorte aus Wien

SACHERTORTE AUS WIEN

Ein cremiges, süßes Dessert ist die Sachertorte aus Wien. Das Rezept ist der Klassiker unter den Mehlspeisen.

Torte nach Sacher Art

TORTE NACH SACHER ART

Eine Torte nach Sacher Art ist eine sehr bekannte Nachspeise und es handelt sich um eine Schokoladentorte gefüllt mit Marillenmarmelade.

Wiener Sachertorte

WIENER SACHERTORTE

Diese Wiener Sachertorte ist ganz easy in der Zubereitung, ihr werdet sehn! Porbiert es aus dieses Rezept, wirklich einfach!

Sacherschnitte

SACHERSCHNITTE

Eine Sacherschnitte schmeckt süß nach Schokolade. Bei diesem Rezept werden Gäste verführt.

Sachertorte

SACHERTORTE

Wer könnte bei der köstlichen Sachertorte schon widerstehen. Überzeugen Sie sich von diesem verführerischen Rezept.

Weihnachtliche Sachertorte

WEIHNACHTLICHE SACHERTORTE

Eine super schnelle Weihnachtliche Sachertorte, die auch jede Hobbyköchen servieren kann. Hier die Zubereitungsschritte zum Rezept:

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich gebe auch ein wenig Nüsse dazu, das macht einen sehr feinen Geschmack. Meine Kinder mögen das sehr.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Diese Torte werde ich probieren, obwohl ich lieber Kuchen backe, aber das Rezept klingt sehr einfach, also könnte es auch mir gelingen. Ich werde es auch mit ein wenig Nüssen versuchen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE