Sacherschnitte

Eine Sacherschnitte schmeckt süß nach Schokolade. Bei diesem Rezept werden Gäste verführt.

Sacherschnitte

Bewertung: Ø 4,2 (752 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

0.5 Pk Backpulver
250 g Butter
150 g Kochschokolade (erweicht)
400 g Mehl (glatt, gesiebt)
0.25 l saure Milch
350 g Staubzucker
1 Pk Vanillinzucker
4 Stk Eier

Zutaten für die Glasur

150 g Edelbitter-Kuvertüre (70 % Kakao)

Zutaten für die Fülle

100 g Kochschokolade
60 g Marillenmarmelade
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Butter mit Zucker und Vanillinzucker schaumig rühren, 1 Ei beifügen, dann die im Wasserbad erweichte, überkühlte Schokolade beimengen. Die restlichen Eier abwechselnd mit dem mit Backpulver versiebten Mehl und der sauren Milch beifügen, dazwischen immer gut verrühren.
  2. Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen. Dabei nur die Hälfte das Backbleches verwenden - die Mitte mit einer doppelt gefalteten Alufolie auslegen. Bei Mittelhitze ca. 20-30 Minuten backen. Auskühlen lassen!
  3. Währenddessen Schokolade über Dampf schmelzen und die Marmelade zufügen. Ständig rühren und warm halten.
  4. Nun kann der Boden einmal oder nach Wunsch zweimal durchgeschnitten werden. Mit Marmelade und Schokoladegemisch bestreichen. Wieder zusammensetzen.
  5. Danach glasieren. Dabei die Kuvertüre in Stücke brechen und über Dampf schmelzen. Die Torte mit der Kuvertüre überziehen. Die Würfel trocknen lassen. In Quadrate (ca. 5 × 5 cm) schneiden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Sachertorte aus Wien

SACHERTORTE AUS WIEN

Ein cremiges, süßes Dessert ist die Sachertorte aus Wien. Das Rezept ist der Klassiker unter den Mehlspeisen.

Torte nach Sacher Art

TORTE NACH SACHER ART

Eine Torte nach Sacher Art ist eine sehr bekannte Nachspeise und es handelt sich um eine Schokoladentorte gefüllt mit Marillenmarmelade.

Wiener Sachertorte

WIENER SACHERTORTE

Diese Wiener Sachertorte ist ganz easy in der Zubereitung, ihr werdet sehn! Porbiert es aus dieses Rezept, wirklich einfach!

Sachertorte

SACHERTORTE

Wer könnte bei der köstlichen Sachertorte schon widerstehen. Überzeugen Sie sich von diesem verführerischen Rezept.

Weihnachtliche Sachertorte

WEIHNACHTLICHE SACHERTORTE

Eine super schnelle Weihnachtliche Sachertorte, die auch jede Hobbyköchen servieren kann. Hier die Zubereitungsschritte zum Rezept:

Einfache Sachertorte

EINFACHE SACHERTORTE

Sie ist die Königin der Torten, hier unser Rezept - Vorschlag von der einfachen Sachertorte.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Kann man die Marmelade einfach zum Schokolade mischen. Wird das eine richtige Creme? Also das muß ich mal ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

Vroni
Vroni

Eine sehr süße Angelegenheit, aber für richtige Naschkatzen geeignet. Mehrere Tage haltbar. Gelingt sicher bei jeden.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Also Schokolade und Marmelade habe ich noch nie miteinander verrührt. Sieht echt sehr lecker aus finde ich.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE