Einfacher Sushireis

Sushi selber machen gelingt bestimmt mit dem Rezept für "Einfacher Sushireis".

Einfacher Sushireis Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,7 (68 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

250 g Sushireis
100 ml Reisessig
65 g Zucker
30 g Salz

Zeit

45 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst Reis waschen bis er klar ist, dann mit der 1,5 fachen Menge an Wasser in einem Topf zu Kochen bringen, anschließend bei geringer Hitze ca. 15 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit die restliche Zutaten in einem kleinen Topf vorsichtig erwärmen bis sich Zucker und Salz aufgelöst haben, die Mischung abkühlen lassen und 40ml abmessen.
  2. Nun den Reis von der Hitze nehmen und etwa 10 Minuten ruhen lassen. Danach in eine flache Schüssel geben und die Essigmischung darauf verteilen. Alles vermengen und gleich verarbeiten.

Tipps zum Rezept

Die Essigmischung wird mit der Zeit immer besser, deswegen lieber mehr machen und aufheben.

ÄHNLICHE REZEPTE

suesser-reisauflauf.jpg

SÜSSER REISAUFLAUF

Besonders Kinder lieben den süßen Reisauflauf. Versuchen sie dieses Rezept für ein kleines Abendessen im Winter.

curry-reis.jpg

CURRY REIS

Eine abwechslungsreiche Beilage ist Curry Reis. Das Rezept für Curryliebhaber, schmeckt herrlich.

djuvec-reis.jpg

DJUVEC REIS

Das Rezept für die bosnische Beilage, dem Djuvec Reis, passt zu gegrilltem Fleisch oder Fisch.

reis-mit-ei.jpg

REIS MIT EI

Reis mit Ei schmeckt als Beilage köstlich zu gebratenem Fisch. Ein einfaches Rezept, auch für Kochanfänger.

risi-bisi.jpg

RISI BISI

Köstliches Risi Bisi mit Reis und Erbsen. Dieses Rezept wird zusätzlich mit Wein und Gemüsebrühe aufgegossen, für noch mehr Geschmack.

reisauflauf-mit-topfen-und-apfel.jpg

REISAUFLAUF MIT TOPFEN UND APFEL

Reisauflauf mit Topfen und Apfel gab es immer bei Großmutter als süße Hauptspeise. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Magnolienblüte

am 31.03.2021 08:24 von Lara1