Eis auf Honigmilch

Erstellt von -michi-

Ein ausgefallenes und köstliches Rezept ist das Eis auf Honigmilch. Ein schnelles Dessert für einen heißen Tag.

Eis auf Honigmilch Foto -michi-

Bewertung: Ø 5,0 (3 Stimmen)

Zutaten für 1 Portion

5 EL Mövenpick Walnusseis
150 ml Milch
2 TL Honig (flüssig)
0.5 TL Pistazien

Zeit

5 min. Gesamtzeit 5 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Milch zusammen mit dem Honig in einem Shaker geben. Dann die Milch richtig gut schütteln bis sich der Honig schön in der Milch aufgelöst hat. In ein Glas das Eis geben und dann mit der Milch aufgießen. Die Pistazien noch über das Eis geben und servieren.

Tipps zum Rezept

Je mehr die Milch geschüttelt wird, desto mehr Schaum entsteht zusätzlich.

Nährwert pro Portion

kcal
175
Fett
6,11 g
Eiweiß
5,64 g
Kohlenhydrate
28,66 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Nutella-Schnitten

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

Crema Catalana

CREMA CATALANA

Die Crema Catalana ist der Klassiker der spanischen Küche, ein köstliches Rezept für ein Dessert.

Punschkrapfen - Punschkrapferl

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

Schokofrüchte

SCHOKOFRÜCHTE

Schokofrüchte mag wohl jeder und damit man sie auch zuhause vernaschen kann, gibt es hier das Rezept.

Mousse au chocolat

MOUSSE AU CHOCOLAT

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolat-Rezept.

Original Salzburger Nockerl

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Die Original Salzburger Nockerl sind ein Meisterwerk der österreichischen Küche. Das Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

Claudia03

Wäre ein einfacher Nachtisch für Gäste - schmeckt bestimmt sehr lecker - Walnusseis liebe ich

Auf Kommentar antworten

-michi-

ja ist wirklich ganz einfach zuzubereiten. wichtig ist halt dass der Honig wirklich noch flüssig ist. Sonst ist es nicht so einfach den Honig in der Milch auzulösen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Huhn waschen?

am 06.09.2025 17:10 von Harum_Till