Erdäpfel-Apfel-Mayonnaisesalat

Erstellt von lisas

Ein Erdäpfel-Apfel-Mayonnaisesalat wird immer gerne gegessen. Ein tolles Rezept für jedes Partybuffet.

Erdäpfel-Apfel-Mayonnaisesalat Foto lisas

Bewertung: Ø 4,7 (76 Stimmen)

Zutaten für 1 Portion

3 Stk Erdäpfel
0.5 Stk Apfel
0.25 Stk Zwiebel
5 EL Gemüsemayonnaise
1 Msp Salz
1 Msp Pfeffer (frisch geschrotet aus der Mühle)
0.25 Bund Schnittlauch

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Erdäpfel weich kochen. Schnittlauch waschen, trocken tupfen und in Röllchen schneiden. Die gekochten Erdäpfel schälen, halbieren und in Scheiben schneiden. Apfel waschen, Kerngehäuse entfernen und in Stifte schneiden. Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden.
  2. Alle Zutaten mit der Gemüsemayonnaise vermengen, Schnittlauchröllchen darunter mischen und darüber streuen. Abschließend noch etwas Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen und vor dem Servieren noch etwas im Kühlschrank durchziehen lassen.

Nährwert pro Portion

kcal
510
Fett
30,74 g
Eiweiß
5,73 g
Kohlenhydrate
55,62 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Klassischer Eiersalat

KLASSISCHER EIERSALAT

Der klassische Eiersalat passt auf jedes Partybuffet und schmeckt jedem. Das Rezept lässt sich gut vorbereiten.

Klassischer Gurkensalat

KLASSISCHER GURKENSALAT

Klassischer Gurkensalat nach Omas Rezept. Der Salat passt zu sehr vielen Gerichten - das ganze Jahr.

Kalter Nudelsalat

KALTER NUDELSALAT

Ein kalter Nudelsalat darf bei keinem Partybuffet fehlen. Unser Rezept lässt sich gut vorbereiten und schmeckt jedem.

Kalter Krautsalat

KALTER KRAUTSALAT

Ein tolles Rezept für ein Salatbuffet bei Feiern. Der kalte Krautsalat schmeckt vor allem im Sommer erfrischend und köstlich.

Griechischer Salat

GRIECHISCHER SALAT

Salat liebt doch jeder, ein griechischer Salat mit Oliven und Schafskäse ist eine willkommene Abwechslung. Das Rezept wird mit Kräutersalz gewürzt.

Gemischter Salat

GEMISCHTER SALAT

Der gemischte Salat ist eine ideale Beilage zu beinahe jedem Gericht. Rasch und einfach bereiten Sie dieses Rezept zu.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Weißes Kreuz auf roten Grund

am 06.09.2025 11:15 von Katerchen