Erdbeer-Bananen-Torte

Erdbeer-Bananen-Torte ist ein erfrischend sommerliches Tortenrezept, ideal für eine fruchtige Geburtstagstorte!

Erdbeer-Bananen-Torte

Bewertung: Ø 4,8 (15 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

3 Stk Eier
150 g Rohrzucker
0.25 kg Topfen
150 g Erdbeeren
1 Stk Banane, mittelgroß
100 g Schlagobers
75 g Mehl, glatt
50 g kandierter Ingwer
4 EL Zitronensaft
4 EL Zitronensaft
25 g Stärke
1 EL Kakaopulver
1 EL Kakaopulver
1 Pk Vanillezucker
0.5 TL Backpulver
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Torten Rezepte

Zeit

50 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zuerst Backrohr bei 160 °C Umluft vorheizen, Tortenform befetten und mit Mehl ausstreuen. Eier trennen; Dotter mit Stärke, Vanillezucker und 100g Zucker schaumig rühren und Mehl mit Backpulver nach und nach einrühren. Eiklar mit einer Prise Salz zu festem Schnee schlagen und vorsichtig unter die Masse heben. Nun die Masse in eine Tortenform streichen und ca. 25 Minuten backen.
  2. In der Zwischenzeit Gelatine in kaltem Wasser einweichen und Obst pürieren. Püree mit Topfen, Limettensaft und 50g Zucker glatt rühren. Gelatine gut ausdrücken und mit sehr wenig Wasser vorsichtig erwärmen bis die Gelatine aufgelöst ist, dann in die Frucht-Mischung einrühren. Schlagobers steif schlagen und unterheben. Biskuit nun in einen Tortenring geben; Creme gleichmäßig auf dem Boden verteilen und mindestens 3 Stunden kaltstellen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Regenbogentorte

REGENBOGENTORTE

Die Regenbogentorte sieht originell aus und ist ein Hit an Kindergeburtstagen. Das Rezept ist einfach aber etwas zeitaufwändig.

Villacher Torte

VILLACHER TORTE

Villacher Torte besteht aus mehreren köstlichen Schichten aus Mürbteig, Biskuit und Schokocreme. Ein herrliches Rezept für eine Torte.

Karottentorte

KAROTTENTORTE

Eine saftige Karottentorte ist ein besonderes Highlight an Ostern. Auch Kinder freuen sich sehr über dieses Rezept.

Malakofftorte

MALAKOFFTORTE

Das Rezept von der Malakofftorte ist ideal für eine Party, sie können sie schon am Vortag zubereiten.

Zebratorte

ZEBRATORTE

Die traumhafte Zebratorte sieht verführerisch aus und schmeckt wunderbar. Dieses unwiderstehliche Rezept ist sehr zu empfehlen.

Nutella Torte

NUTELLA TORTE

Ihre Lieben werden von der köstlichen Nutella Torte begeistert sein. Bei diesem tollen Rezept kann keiner widerstehen.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE