Faschierter Braten

Erstellt von Anna-111

Ein pikantes und einfaches Rezept für Kochanfänger ist dieser faschierte Braten.

Faschierter Braten Foto Anna-111

Bewertung: Ø 4,6 (90 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Faschiertes Rindfleisch
2 Stk Semmeln
1 EL Semmelbrösel
1 EL Mehl
1 TL Salz
1 Prise Pfeffer
1 EL Milch
1 Stk Zwiebel
1 Bund Petersilie
1 TL Majoran
1 Stk Ei
1 EL Olivenöl
200 ml Rindsuppe

Zeit

80 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Zwiebel schälen, fein schneiden und mit Olivenöl in einer Pfanne anrösten. Petersilie waschen und fein hacken. Semmeln in kleine Würfel schneiden, in etwas Wasser kurz einweichen.
  2. Nun wird das faschierte Rindfleisch mit Zwiebel, Petersilie, Ei, ausgedrückten Semmeln, Salz, Majoran, Mehl und Milch gut verknetet. Sollte die Masse zu weich sein, mit Semmelbrösel festigen.
  3. Danach aus der Masse ein Rolle formen und in eine Auflaufform geben und im Backofen bei 170 Grad unter mehrmaligem begießen mit der Rindsuppe 1 Stunde braten.

Nährwert pro Portion

kcal
241
Fett
9,00 g
Eiweiß
34,72 g
Kohlenhydrate
10,35 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

Krautfleckerl

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, kann etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

Omas gefüllte Zucchini

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

Boeuf Stroganoff

BOEUF STROGANOFF

Das Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf den Tisch gezaubert wird.

Gemüse-Reispfanne

GEMÜSE-REISPFANNE

Für einen Tag, wo man keine Lust auf Fleisch hat, passt dieses Rezept von der vegetarischen Gemüse-Reispfanne hervorragend.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht auf der Zunge.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Welttag des Bartes

am 06.09.2025 01:06 von snakeeleven

Tag des Eierwerfens

am 06.09.2025 01:05 von snakeeleven

Harley-Fieber in Kärnten

am 05.09.2025 19:34 von Lara1

Verspäte-Dich-Tag

am 05.09.2025 19:33 von hexy235