Fitnesssalat

Zutaten für 4 Portionen
2 | Stk | Frühlingszwiebel |
---|---|---|
1 | Stk | Gurke |
2 | Stk | Spitzpaprika |
10 | Stk | Cocktailtomate |
80 | g | Vogerlsalat |
200 | g | Eisbergsalat |
125 | g | Mozzarella |
600 | g | Putenschnitzel |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
Zutaten für das Dressing
5 | EL | Olivenöl |
---|---|---|
5 | EL | Tomaten-Essig |
1 | Prise | Salz |
Kategorien
Zeit
20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Für den Salat Gurke, Tomaten, Paprika und Frühlingszwiebel waschen. Die Gurke schälen, längs halbieren, dann in Scheiben schneiden und in eine große Schüssel geben. Die Tomaten in kleine Stücke schneiden. Die Paprika entkernen und ebenso in kleine Stücke schneiden. Die Wurzel der Frühlingszwiebel entfernen und in feine Ringe schneiden. Tomaten, Paprika und Frühlingszwiebel ebenso in die Schüssel geben.
- Den Vogerlsalat auslesen und in ein Sieb geben. Die Blätter vom Eisbergsalat klein zupfen und ebenso in das Sieb geben. Nun gut mit Wasser abwaschen und abtropfen lassen, dann auch in die Schüssel geben.
- Den Mozzarella abtropfen lassen, klein schneiden und zum Salat dazu geben. Nun das Putenfleisch waschen, abtropfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen. In eine Pfanne Öl geben und erhitzen. Sobald das Öl heiß ist, das Fleisch dazugeben und bei mittlerer Hitze anbraten.
- Währenddessen für das Dressing Essig, Öl, Salz in einen Becher gut verrühren und über den Salat geben. Den Salat nun vermengen. Sobald das Fleisch durch ist, kann es zusammen mit dem Salat serviert werden.
Tipps zum Rezept
Dazu schmeckt frisches Baguette.
User Kommentare