Gazpacho

Gazpacho ist eine spanische Suppe, die kalt serviert wird. Das Rezept für Gazpacho schmeckt besonders gut, wenn es über Nacht im Kühlschrank kalt gestellt wird.

Gazpacho Foto marcomayer / depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,5 (464 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Salatgurke
1 kg Tomaten
150 g Paprikaschoten
1 Stk Zwiebel
4 Stk Knoblauchzehen
150 g Weißbrot
3 EL Weinessig
300 ml klare Hühnersuppe
1 Prise Salz
1 Prise Zucker
1 Prise Pfeffer
0.5 Bund Petersilie

Zeit

30 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Gazpacho ist eine südspanische und portugiesische Suppe aus ungekochtem Gemüse. Dazu die Salatgurke schälen und würfelig schneiden. Die Tomaten einige Minuten mit heißem Wasser überbrühen, mit kaltem Wasser abschrecken und danach häuten.
  2. Nun die Paprikaschoten und Tomaten entkernen und in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden, Knoblauch schälen und fein hacken. Danach das Gemüse und die Knoblauchstücke mit dem Pürierstab pürieren.
  3. Die Rinde vom Weißbrot schneiden und das Brot in 4 EL Wasser einlegen. Das Brot ausdrücken und gemeinsam mit dem Gemüsepüree und der klaren Hühnersuppe in einer Schüssel gut vermischen und nochmals fein pürieren.
  4. Die Suppe mit Salz, Zucker, Pfeffer und Weinessig abschmecken und kalt stellen. Vor dem Servieren mit fein gehackter Petersilie und/oder Oregano garnieren.

Tipps zum Rezept

Als Suppeneinlage Weißbrot in Würfel schneiden und in etwas Butter anrösten.

Nährwert pro Portion

kcal
139
Fett
1,34 g
Eiweiß
4,71 g
Kohlenhydrate
26,00 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

brokkoli-suppe.jpg

BROKKOLI SUPPE

Suppen sind immer willkommen. Das Rezept für Brokkoli Suppe wärmt unseren Körper und spendet Kraft.

zwiebelsuppe.jpg

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und bringt Ihnen eine tolle, delikate Vorspeise auf den Tisch.

leichte-tomatensuppe.jpg

LEICHTE TOMATENSUPPE

Diese leichte Tomatensuppe schmeckt sehr köstlich. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

zucchinicremesuppe.jpg

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

knoblauchcremesuppe.jpg

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Diese Knoblauchcremesuppe kann eine scharfe Sache werden. Bei diesem Rezept können sie die Knoblauchmenge nach Belieben erweitern.

baerlauchsuppe.jpg

BÄRLAUCHSUPPE

Die Bärlauchsuppe schmeckt einfach fantastisch. Dieses Rezept ist eine tolle, ausgefallene Suppenvariation.

User Kommentare

Anderas

Jetzt habe ich das Rezept schon zwei Nächte im Kühlschrank, aber es wird einfach nicht besser. Die Suppt ist toll, aber das Rezept schmeckt einfach nicht.
Auf welchem Papier druckst Du es aus? Ich nehme 80g/m² und einen Laserdrucker, vielleicht liegt es daran...
Tolle Suppe trotzdem!

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ich bevorzuge eine Gazpacho die noch Gemüsestücke enthält. Ich püriere die Brühe mit dem Brot und einen Teil der Tomaten, der ganze Rest des Gemüses kommt sehr kleingehackt in die Suppe und zieht im Kühlschrank die ganze Nacht durch.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Kurs erste Hilfe

am 18.09.2021 12:09 von alpenkoch

Konrad Schindler

am 18.09.2021 11:57 von Maarja

Kurs erste Hilfe bei Kindern

am 18.09.2021 11:42 von alpenkoch

Fusion Kaviar

am 18.09.2021 11:09 von Maarja