Gebackene Eier in Tomaten-Paprika-Soße

Ein vegetarisches Rezept zu verschiedenen Nudelgerichten, Polenta oder Knödel: Gebackene Eier in Tomaten-Paprika-Soße aus dem Ofen.

Gebackene Eier in Tomaten-Paprika-Soße

Bewertung: Ø 3,8 (6 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Stk Zwiebel
1 Stk Paprikaschote
2 EL Olivenöl
1 Dose Tomatenwürfel (400 g, mit Saft)
1 Prise Chiliflocken
1 Prise Paprikapulver (edelsüß)
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
4 Stk Eier
2 Zweig Petersilie
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

25 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Der erste Schritt ist die geschälte Zwiebel zu halbieren und in feine Streifen zu schneiden. Auch die gewaschenen und entkernten Paprika in feine Streifen schneiden.
  2. Nun in einer Pfanne mit Öl beides zusammen für 5 Minuten rührbraten. Anschließend die Tomatenwürfel samt Saft, Chiliflocken und Paprikapulver dazugeben und die Soße für weitere 5 Minuten bei reduzierter Hitze dick einkochen lassen. Die Soße muss richtig dickflüssig, ähnlich einem Ragout sein.
  3. Als nächstes den Ofen auf 180°C vorheizen und eine flache, ofenfeste Form ausfetten. Die nun dick eingekochte Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken und in die Form füllen. Nun mit einem Löffel vier Mulden in die Soße formen und die Eier dort hinein schlagen.
  4. Im Ofen kurz überbacken, sodass die Eier stocken. Inzwischen die Petersilie waschen und fein schneiden. Sind die Eier gestockt, wird die Form aus dem Ofen genommen, die Eier mit Salz und Pfeffer gewürzt und alles mit Petersilie bestreut serviert.

ÄHNLICHE REZEPTE

Baked Beans

BAKED BEANS

Ein vegetarischer Leckerbissen aus England sind die Baked Beans. Es lohnt sich dieses Rezept auszuprobieren.

Würzige Gemüsepfanne mit Gnocchi

WÜRZIGE GEMÜSEPFANNE MIT GNOCCHI

Die würzige Gemüsepfanne mit Gnocchi ist eine vegetarische Abwechslung auf Ihrem Tisch. Ein köstliches Gericht das Sie mit diesem Rezept zubereiten.

Bärlauch-Laibchen

BÄRLAUCH-LAIBCHEN

Die Bärlauch-Laibchen sind ein feines, köstliches und gesundes Essen. Ein Rezept für die Frühlingszeit.

Brennesselspinat

BRENNESSELSPINAT

Junge Brennesseltriebe wie Spinat zubereiten, das gelingt mit dem Rezept für Brennesselspinat.

Quinoa Laibchen

QUINOA LAIBCHEN

Die Quinoa Laibchen sind eine köstliche Alternative für Fleischlaibchen. Hier das vegetarische Rezept zum Nachkochen.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE