Gebackene Fleisch-Kartoffel-Bällchen

Erstellt von hexy235

Gebackene Fleisch-Kartoffel-Bällchen schmecken der ganzen Familie. Dieses Rezept passt für ein köstliches Mittagessen mit einem Dip und grünem Salat.

Gebackene Fleisch-Kartoffel-Bällchen

Bewertung: Ø 4,4 (41 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Kartoffel
150 g gemischtes Faschiertes
1.5 EL Curry
1 Stk Zwiebel
1 TL Salz
1 Prise Muskat
100 g Mehl
1 Stk Ei
150 g Semmelbrösel
500 ml Öl
2 EL Öl für den Zwiebel
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

50 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Kartoffel im Dampf kochen, abschälen und mit einer Gabel zerdrücken. Zwiebel schälen, fein schneiden und im Öl glasig anschwitzen, das Faschierte dazugeben und mit rösten.
  2. Die Kartoffel untermengen und mit Salz, Pfeffer, Muskat und Curry würzen. Nussgroße Bällchen formen und in Mehl, Ei und Semmelbrösel panieren. In heißem Öl schwimmend ausbacken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Bin immer wieder fasziniert, welche Rezepte es mit Kartoffeln gibt.,so eine große Vielfalt. Wird bei Uns bald ausprobiert.

Auf Kommentar antworten

Schabernagi
Schabernagi

Eine gute Idee das Faschierte mit den Erdäpfeln zu mischen, aber da ich kein Curry mag, werde ich das Rezept lieber mit Paprikapulver versuchen

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Das mit dem Paprika finde ich auch gut. Werde nur anstelle der normalen Brösel, selbstgemachte Dinkelbrösel verwenden.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Das ist ein gelungenes Rezept, habe es bereits nachgekocht und bin wirklich begeistert. Habe nur statt Curry Kurkuma genommen.

Auf Kommentar antworten

Monika1
Monika1

Das klingt wirklich gut und mit Curry ist es absolut meine Geschmacksrichtung ! Bei der nächsten Gelegenheit werde ich meine Familie damit überraschen. Danke für das gute Rezept :-) !

Auf Kommentar antworten

Tammy3108
Tammy3108

Sehr gutes Rezept. Gute Idee mit den Kartoffeln dazu. Schmeckt gut und ist schnell gemacht. Danke für die gute Idee. Koche ich sicher noch öfter.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE