Geburtstagstorte mit Früchten

Über diese Geburtstagstorte mit Früchten freut sich jeder. Hier ein luftig - leichtes Rezept für eine schöne Feier.

Geburtstagstorte mit Früchten

Bewertung: Ø 3,9 (11 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

5 Stk Eier
200 g Zucker
200 g Mehl
4 EL Wasser
1 EL Backpulver

Zutaten für die Fülle

500 g Topfen
1 Becher Joghurt
250 g Beeren TK (gemischt)
50 g Staubzucker
0.5 Stk Zitrone (Saft)
6 Bl Gelatine

Zutaten für die Dekoration

12 Stk Erdbeeren
1 Becher Schlagobers
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Torten Rezepte

Zeit

270 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
240 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die Geburtstagstorte mit Früchten muss zuerst der Teig bereitet werden. Das Backrohr auf 180 Grad vorheizen. Eier, Zucker und Wasser in einer Rührschüssel dickschaumig aufschlagen, das Mehl wird mit Backpulver vermischt und vorsichtig untermengt. Teig in eine runde Springform füllen und im Backofen hell backen.
  2. Für die Creme, die Früchte mit dem Stabmixer passieren. Topfen mit Joghurt verrühren, die pürierten Früchte und den Staubzucker sowie Zitronensaft dazumischen. Die in Wasser eingeweichten Gelatineblätter ausdrücken und mit dem Mixgerät unter die Creme rühren.
  3. Biskuitboden einmal durchschneiden und mit 2/3 der Creme füllen und die restliche Creme auf der Torte und rundherum verstreichen. Im Kühlschrank fest werden lassen.
  4. Erdbeeren waschen und halbieren. Schlagobers steif schlagen und in einen Spritzsack füllen. Nun die Torte mit den Erdbeeren und Schlagobers verzieren.

Tipps zum Rezept

Sie können Früchte ihrer Wahl verwenden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Malakofftorte

MALAKOFFTORTE

Das Rezept Malakofftorte ist ideal für eine Party, sie können sie schon am Vortag zubereiten.

Regenbogentorte

REGENBOGENTORTE

Die Regenbogentorte sieht originell aus und ist ein Hit an Kindergeburtstagen. Das Rezept ist einfach aber etwas zeitaufwändig.

Villacher Torte

VILLACHER TORTE

Villacher Torte besteht aus mehreren köstlichen Schichten aus Mürbteig, Biskuit und Schokocreme. Ein herrliches Rezept für eine Torte.

Karottentorte

KAROTTENTORTE

Eine saftige Karottentorte ist ein besonderes Highlight an Ostern. Auch Kinder freuen sich sehr über dieses Rezept.

Zebratorte

ZEBRATORTE

Die traumhafte Zebratorte sieht verführerisch aus und schmeckt wunderbar. Dieses unwiderstehliche Rezept ist sehr zu empfehlen.

Nutella Torte

NUTELLA TORTE

Ihre Lieben werden von der köstlichen Nutella Torte begeistert sein. Bei diesem tollen Rezept kann keiner widerstehen.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE