Gefülltes Gemüse aus der Pfanne

Zutaten für 4 Portionen
1 | Stk | Aubergine |
---|---|---|
1 | Stk | Zuchini (rund) |
150 | g | Zwiebeln |
2 | Stk | Knoblauchzehen |
1 | Dose | Kichererbsen (Abtropfgewicht 235 g) |
4 | Zweig | Basilikum |
2 | EL | Olivenöl (nativ) |
0.5 | TL | Tabasco (geräuchert) |
1 | Prise | Kräutersalz |
125 | g | Minnimozzarrella |
1 | Dose | Tomaten (geschält, Inhalt 400 g) |
2 | Prise | Salz |
2 | Prise | Pfeffer (frisch aus der Mühle) |
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
50 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Dann Zucchini und Aubergine waschen, halbieren und dabei die Stielansätze entfernen. Mit einem Teelöffel das Innere weiche aushöhlen. Die Kichererbsen in ein Sieb geben und abtropfen lassen.
- Dann Basilikum bei Bedarf waschen und trocknen. Mit Stielen in Stücke/Streifen schneiden.
- In einer Pfanne nun 1 EL Olivenöl vorsichtig erhitzen und darin die Zwiebeln und den Knoblauch anbraten. Sie sollten mittelbraun werden und deutliche Röstaromen haben. Die Pfanne vom Feuer nehmen, die Kichererbsen einrühren und mit Tabasco, Salz und Pfeffer würzen.
- In einer Pfanne dann die Tomaten mit der Flüssigkeit aus der Dose verteilen. Die Tomaten mit einer Gabel etwas zerkleinern, das Basilikum Salz und Pfeffer nach Geschmack dazugeben. Alles gründlich miteinander vermischen.
- Darauf die halbierten Zucchini und Auberginen legen und mit Kräutersalz bestäuben.
- 2/3 vom abgetropften, halbierten Minnimozzarrella nun in die Hälften geben, darauf die Kichererbsenmischung geben und den Rest vom Minnimozzarrella darauf verteilen. Den 2. EL Olivenöl über alles träufeln. Mit geschlossenem Deckel in etwa 30 - 35 Minuten bissfesst garen.
Tipps zum Rezept
Ich mache gefülltes Gemüse gerne in der Pfanne oben auf dem Herd um Energie zu sparen.
User Kommentare