Gegrillte Ananas mit griechischem Joghurt, Nüssen und Honig

Erstellt von cassandra

Das Rezept von der gegrillten Ananas mit griechischem Joghurt, Nüssen und Honig ist das ideales Ende nach einem schönen Abendessen im Sommer.

Gegrillte Ananas mit griechischem Joghurt, Nüssen und Honig

Bewertung: Ø 4,5 (6 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Ananas
100 g Joghurt (griechisch)
2 EL Haferflocken
1 EL Sonnenblumenkerne
20 g Walnüsse (ganz)
2 EL Honig
1 Prise Rohrzucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Dessert Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zu Beginn von der Ananas den Strunk und den Boden abschneiden. Dann ohne zu schälen in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden (bei ganz heiklen Essern kann die Ananas auch geschält werden, es sieht dann aber nicht so dekorativ aus).
  2. Anschließend in einer Grillpfanne oder auf dem Grill die Scheiben auf beiden Seiten anbraten, eventuell mit etwas Rohrzucker auf jeder Seite karamellisieren lassen.
  3. Inzwischen das griechische Joghurt mit den Haferflocken und den Sonnenblumenkernen verrühren, aber nicht mit Zucker süßen.

Tipps zum Rezept

Zum Servieren die Ananasscheiben portionsweise auf Tellern anrichten, das Joghurt in kleinen Schälchen dazu reichen. Walnüsse und etwas Honig auf dem Gericht verteilen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Sacherschnitten

SACHERSCHNITTEN

Ihre Gäste werden von den herrlichen Sacherschnitten begeistert sein. Dieses einfache Rezept ist unwiderstehlich.

Original Salzburger Nockerl

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

Polsterzipf

POLSTERZIPF

Dieses Rezept für Polsterzipf stammt aus Oma`s Küche. Der Teig wird aus Topfen zubereitet und mit Marmelade gefüllt.

Brandteigkrapfen

BRANDTEIGKRAPFEN

Brandteigkrapfen können mit einer süßen Sauce verziehrt werden. Ein tolles Rezept, dass Kinder über alles lieben.

Schnelles Schoko Mousse

SCHNELLES SCHOKO MOUSSE

Unwiderstehlich schmeckt dieses herrliche, schnelle Schoko Mousse. Versuchen Sie doch mal das Rezept.

Schomlauer Nockerl

SCHOMLAUER NOCKERL

Ein himmlisches Dessert gelingt mit diesem Rezept im Nu. Die süßen Schomlauer Nockerl zergehen auf der Zunge.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Ich habe eine gegrillte Ananas mal vor Jahren im Urlaub gegessen. Muss ich heuer unbedingt auch mal auf den Grill geben. Klingt nach einer super Nachspeise, ich würde nur die Walnüsse weglassen, da ich allergisch bin

Auf Kommentar antworten

cassandra
cassandra

Ja, bei Allergien geht das mit den Nüssen natürlich nicht. Gegrillte Ananas sind wundervoll, durch die Süße der Frucht braucht man wirklich nicht viel Honig. Gutes Gelingen & guten Appetit!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE