Gegrillte Schokobananen
Kategorien
Zeit
20 min. Gesamtzeit 5 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Für die gegrillten Schokobananen zuerst die Bananen mit einem scharfen Messer an einer Seite einschneiden.
- Danach von einer beliebigen Tafel Schokolade (jedoch ohne Füllung oder Nüsse - am besten eine Vollmilch-Schokolade) kleine Stücke abbrechen und diese in den zuvor geschnittenen Schlitz in der Banane stecken - sodass die Schokostücke nur mehr wenig aus der Schale hervorschauen.
- Die fertigen Bananen in Alufolie wickeln und mit den Schokoladestücken nach oben auf den heißen Griller legen.
- Nach ca. 15-20 Minuten sollte die Schokolade in der Banane komplett geschmolzen sein und man kann die Banane samt Schale servieren - mit einem kleinen Löffel direkt aus der Schale löffeln.
User Kommentare
ist ja ganz einfach, wieso sollte man keine Schokoladentafel mit Nüssen verwenden? müsste doch ganz lecker sein oder?
Auf Kommentar antworten
Schmeckt sicher gut. Könnte mir auch nachher kokosflocken dazu vorstellen. Aber die Optik ....ich werde die Banane schälen und auf alufolie, die man wie eine Schale formt, legen. So kommt auch der Rauch ran.
Auf Kommentar antworten
Leckeres Rezept! Wird beim nächsten Grillen gleich ausprobiert. Aber ich finde auch, mit eine Nuss-Schokolade wird's wohl auch funktionieren! Oder werden die Nüsse durch die Hitze vielleicht ein bisschen bitter??
Auf Kommentar antworten
Das Auge darf nicht mitessen. Aber schmecken kann es ja ganz gut. Bestimmt eine sehr süße Angelegenheit. Einen Versuch mal wert.
Auf Kommentar antworten