Gelbe Rüben-Orangen-Suppe

Nicht nur farbenfroh, sonders auch geschmackvoll ist die gelbe Rüben-Orangen-Suppe. Ein Rezept für die kalte und graue Jahreszeit.

Gelbe Rüben-Orangen-Suppe Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

700 g Gelbe Rüben
1 Msp Muskatnuss
1 Msp Ingwerpulver
1 Prise Salz
1 Msp Chilipulver (scharf)
1 Stk Zwiebel
1 Stk Orange (bio, Saft und Schale)
1 l Gemüsesuppe
1 EL Öl

Benötigte Küchenutensilien

Pürierstab - Stabmixer

Zeit

30 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die gelbe Rüben-Orangen-Suppe zuerst die Rüben schälen und klein schneiden. Ebenso die Zwiebel.
  2. Anschließend die Zwiebel in einem Topf mit Öl glasig anschwitzen. Die Suppe zugießen, aufkochen, mit Ingwer, Muskat und Chili würzen.
  3. Rüben und abgeriebene Orangenschale zugeben und die Suppe zugedeckt 10 Minuten köcheln lassen. Dann den Orangensaft zugießen, Suppe mit dem Stabmixer pürieren und noch mit Salz abschmecken.

Tipps zum Rezept

Mit Kresse oder Petersilie garnieren.

Nährwert pro Portion

kcal
139
Fett
2,96 g
Eiweiß
3,12 g
Kohlenhydrate
15,18 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Brokkoli Suppe

BROKKOLI SUPPE

Suppen sind immer willkommen. Das Rezept für Brokkoli Suppe wärmt unseren Körper und spendet Kraft.

Zwiebelsuppe

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und gibt eine tolle, delikate Vorspeise ab.

Knoblauchcremesuppe

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Diese Knoblauchcremesuppe kann eine scharfe Sache werden. Bei diesem Rezept können sie die Knoblauchmenge nach Belieben erweitern.

Zucchinicremesuppe

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

Leichte Tomatensuppe

LEICHTE TOMATENSUPPE

Diese leichte Tomatensuppe schmeckt sehr köstlich. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

Brokkolicremesuppe

BROKKOLICREMESUPPE

Brokkoli ist sehr gesund und hat viel Vitamin C. Hier unser Rezept Brokkolicremesuppe, eine tolle Vorspeise im Winter.

User Kommentare

Katerchen

Das Rezept liest sich gut, ich werde die Suppe nachkochen. Statt Ingwerpulver verwende ich einen frisch geriebenen Ingwer. Bei der Orange sollte erwähnt werden, dass man eine Bio-Orange nehmen sollte.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Milton S. Hershey

am 12.09.2025 09:32 von Paradeis

Zichorie

am 12.09.2025 09:23 von Paradeis

Die Nadel der Kleopatra

am 12.09.2025 07:49 von MaryLou

Der erste Airbag

am 12.09.2025 06:37 von Teddypetzi