Gemischtes Grillgemüse mit Mohn

Gemischtes Grillgemüse mit Mohn bestreut. Ein gesundes Rezept für Feinschmecker der vegetarischen Küche.

Gemischtes Grillgemüse mit Mohn

Bewertung: Ø 4,5 (6 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk Rote Rübe
2 Stk Pastinaken
1 Stg Lauch
2 Stk Karotten
1 Schuss Öl
1 Prise Mohn
1 Stk Zucchini (mittelgroß)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Vegane Rezepte

Zeit

25 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Backofen auf 220°C vorheizen. Das Gemüse wie Karotten und Pastinake putzen und halbieren. Das Grün darf hierbei auf dem Gemüse bleiben.
  2. Zucchini waschen und in 1cm dicke Scheiben schneiden. Rote Rüben waschen und auch in dünne Scheiben schneiden. Den Lauch waschen und länglich aufschneiden.
  3. Gemüse und Öl in eine große, tiefe Backform geben. Öl zugeben und gut umrühren. 15 Min. backen, bis das Gemüse knusprig und bißfest ist. Dabei alle 3 Min. das Gemüse vorsichtig wenden.
  4. Mit Mohn bestreuen und servieren.

Tipps zum Rezept

Im Sommer am Griller zubereiten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Fleischbällchen vegan

FLEISCHBÄLLCHEN VEGAN

Von diesem Rezept für vegane Fleischbällchen werden nicht nur Veganer begeistert sein. Ein köstliches und einfaches Gericht.

Geröstete Sojabohnen

GERÖSTETE SOJABOHNEN

Geröstete Sojabohnen sind ein abwechslungsreicher Snack für Zwischendurch. Mit Salz, Pfeffer oder Currypulver gewürzt schmeckt das Rezept herrlich.

Marmorguglhupf Vegan

MARMORGUGLHUPF VEGAN

Ein toller Marmorguglhupf Vegan schmeckt nach mehr. Unser Rezept beweist es. Nachbacken und genießen.

Veganes Kartoffelpüree

VEGANES KARTOFFELPÜREE

Dieses Rezept ist, wie der Name schon sagt, vegan und kommt daher ohne tierische Produkte aus. Dieses Kartoffelpüree sollten Sie mal ausprobieren.

Hirsebratlinge

HIRSEBRATLINGE

Ein schmackhaftes, veganes Rezept sind diese Hirsebratlinge. Zusammen mit Zwiebeln und Gewürzen eine köstliche Hauptspeise.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE