Gesunde Rezepte - Kärnten (29 Rezepte)

kaerntner-hausbrot.jpg

Kärntner Hausbrot

17 Bewertungen

Dieses Kärnter Hausbrot-Rezept ist einfach toll. Die Zubereitung ist nicht schwer, und selbstgemachtes Brot ist noch immer am Besten.

gerstensuppe.jpg

Gerstensuppe

41 Bewertungen

Gerstensuppe ist einfach lecker. Zudem ist sie auch noch total gesund. Wer Gerste mag, wird dieses Rezept definitiv lieben.

rahmsuppe.jpg

Rahmsuppe

28 Bewertungen

Selten bekommt man heute noch eine richtige Rahmsuppe. Ein köstliches und nahrhaftes Rezept aus Kärnten.

gurkensalat.jpg

Gurkensalat

22 Bewertungen

Gurkensalat schmeckt einach herrlich! Vor allem an heißen Sommertagen genießt man das Rezept gerne zu Gegrilltem oder Fisch.

ritschertsuppe.jpg

Ritschertsuppe

17 Bewertungen

Ritschertsuppe ist nicht nur köstlich. Die Zubereitung dieses Kärntner Rezepts ist auch nicht aufwendig.

weizentommerl.jpg

Weizentommerl

22 Bewertungen

Tommerlrezepte gibt es einige. Ein wirklich Gutes ist dieses aus Kärnten: Weizentommerl ist einfach lecker.

Zitronen-Topfencreme

Zitronen-Topfencreme

4 Bewertungen

Eine Zitronen-Topfencreme sorgt für schnelle Zubereitung und richtig tollen Geschmack. Probiers aus, hier geht`s zum Rezept.

gerstensuppe-mit-almkaese.jpg

Gerstensuppe mit Almkäse

6 Bewertungen

Gerstensuppe mit Almkäse ist ein Rezept aus der Kärntner Hausmannskost. Ein tolles Gericht!

Allgemein (wenn sonst nichts geht)

Kärntner Frühlingssalat mit Salami

4 Bewertungen

Kärntner Frühlingssalat mit Salami schmeckt einfach köstlich. Das Rezept besteht unter anderem aus frischen Salaten und Salami.