Gorgonzola-Kürbis

Dieser Gorgonzola-Kürbis schmeckt köstlich. Dieses Rezept präsentiert Gemüse mal von einer anderen Seite.

Gorgonzola-Kürbis Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (83 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Gorgonzola
200 g Kochschinken od. Räucherlachs
1 Stk Kürbis
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

75 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Kürbis am Boden abflachen und Deckel abnehmen Kernhaus und grobe Fasern entfernen.
  2. Deckel wieder auflegen und bei 170 Grad ca. 45 Minunten backen, bis der Kürbis gar ist.
  3. Mit Gorgonzola und Schinken, gewürfelt oder Räucherlachs füllen. Gefüllten Kürbis noch mal 10 Min. ins Backrohr, bis der Käse gut geschmolzen ist.

Tipps zum Rezept

Kürbis auf Teller servieren. Das Kürbisfleisch zusammen mit der Fülle herauslöffeln.

Nährwert pro Portion

kcal
529
Fett
31,91 g
Eiweiß
35,83 g
Kohlenhydrate
21,33 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Kürbissuppe mit Butternut Kürbis

KÜRBISSUPPE MIT BUTTERNUT KÜRBIS

Ein einfaches Rezept mit wenigen Zutaten ist die Kürbissuppe mit Butternuss Kürbis, mit herrlich nussigem Geschmack.

Feine Kürbissuppe

FEINE KÜRBISSUPPE

Cremig und wohlschmeckend ist diese feine Kürbissuppe. Das Suppen-Rezept mit einem Esslöffel Schlagobers verfeinern!

Kürbisgemüse

KÜRBISGEMÜSE

Das Kürbisgemüse ist vor allem im Herbst eine beliebte Rezeptvariante für die köstlichen, runden Früchte.

Kürbisgulasch

KÜRBISGULASCH

Leicht bekömmlich und delikat im Geschmack ist dieses Kürbisgulasch. Das Rezept ist im Nu zubereitet.

Kürbiscremesuppe mit Kartoffeln

KÜRBISCREMESUPPE MIT KARTOFFELN

Die Hokkaido-Kürbiscremesuppe mit Kartoffeln hat einen feinen Geschmack. Eine tolle Vorspeise in der Herbstzeit.

Kürbisspätzle

KÜRBISSPÄTZLE

In der Kürbiszeit sind Kürbisspätzle eine wahre Gaumenfreude. Ein gesundes Rezept geeignet als Beilage oder vegetarisches Hauptgericht.

User Kommentare

julia_resch

Dieses Rezept ist auf jeden Fall etwas für mehrere Personen. Da kann man auch gut Brot und Gebäck hineintunken.

Auf Kommentar antworten

Raggiodisole

Das Rezept mag ja gut sein, aber es hat sich sicher hier her verirrt auf die Seite der Pescatarierrezepte.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

Da das Rezept auch mit Räucherlachs gemacht werden kann, passt es für Pescetarier.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Das ist schon heftig viel Käse. Das probiere ich mal mit Kürbisspalten, die mit Schinken und etwas Gorgonzola belegt werden und dann in den Ofen kommen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tier des Jahres 2024

am 04.12.2023 12:04 von Maarja