Heurige mit Leberwurst Creme

Heurige mit Leberwurst Creme ist ein feines Rezept für die neuen Erdäpfeln im Jahr, einer herzhaften Jause steht nichts mehr im Wege!

Heurige mit Leberwurst Creme

Bewertung: Ø 3,7 (6 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

2.5 kg Heurige - Kartoffel
250 g Leberwurst
150 g Crème fraîche
1 Glas Kapern
2 Stk Zwiebeln
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 EL Dill
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst die Heurigen in einen großen Topf geben und mit Wasser bedecken (bei Bedarf 2 Töpfe nehmen) und bei mittlerer Hitze gar kochen (Achtung: Heurige zerkochen aufgrund des höheren Flüssigkeitsgehalts leicht).
  2. In der Zwischenzeit Kapern abtropfen lassen und mit Zwiebeln fein schneiden. Mit Leberwurst und Crème fraîche vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Dip mit Dill garnieren und mit den fertigen Heurigen servieren

Tipps zum Rezept

Heurige Kartoffel können, müssen aber meist nicht, geschält werden da die Schale noch relativ dünn ist.

ÄHNLICHE REZEPTE

Bratkartoffeln

BRATKARTOFFELN

Bratkartoffeln passen zu zahlreichen Gerichten und als Beilage und sehr beliebt. Ein Rezept das individuell angepasst werden kann.

Kartoffellaibchen

KARTOFFELLAIBCHEN

Die tollen Kartoffellaibchen sind ein sehr beliebtes Gericht. Dieses Rezept ist einfach köstlich und sehr leicht zu bereiten.

Kartoffelpuffer

KARTOFFELPUFFER

Noch heiß mit Parmesan bestreut schmeckt dieses Rezept für Kartoffelpuffer einfach herrlich.

Erdäpfelschmarrn

ERDÄPFELSCHMARRN

Ein Rezept aus Omas Küche, ist ein Erdäpfelschmarrn. Zum dazutrinken kann Buttermilch oder Milch gereicht werden.

Folienkartoffel

FOLIENKARTOFFEL

Die Folienkartoffeln, am besten mit Tzatziki serviert, sind ein beliebtes Weihnachtsmarkt-Essen. Das Rezept für zu Hause ist einfach und lecker.

Erdäpfelpuffer

ERDÄPFELPUFFER

Erdäpfelpuffer sind eine klassische und traditionelle Beilage. Aber auch als Hauptspeise mit Dip-Sauce oder grünem Salat grandios.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE