Hirselaibchen

Erstellt von Anna-111

Köstlich und schnell zubereitet sind die Hirselaibchen. Ein Rezept für einen Tag ohne Fleisch.


Bewertung: Ø 4,5 (1.503 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g Goldhirse
500 ml Gemüsesuppe
150 g Karotten
1 Stk Zwiebel
2 Stk Eier
3 EL Dinkelmehl
1 TL Natursalz
100 g Butterschmalz

Zeit

35 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Goldhirse über ein Sieb heiß waschen und in der Gemüsesuppe 15 Minuten unter mehrmaligem Rühren langsam kochen, danach noch 10 Minuten ziehen lassen.
  2. Die Karotten waschen, schälen und reiben. Zwiebel schälen und fein schneiden. Die Karotten mit den Zwiebeln, Hirse, Ei, Dinkelmehl und Salz gut vermischen.
  3. Etwas Butterschmalz in einer Pfanne zergehen lassen, aus der Masse Laibchen formen, auf einer Seite goldbraun braten, dann erst umdrehen und auf der anderen Seite fertig braten.

Tipps zum Rezept

Mit frischem Salat anrichten.

Nährwert pro Portion

kcal
502
Fett
30,13 g
Eiweiß
10,23 g
Kohlenhydrate
44,57 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

hirselaibchen.jpg

HIRSELAIBCHEN

Hirselaibchen können zu Salat oder Fleisch angeboten werden. Das vegetarische Hauptspeisen- oder Beilagen Rezept.

hirse.jpg

HIRSE

Eine beliebte Beilage ist das Grundrezept Hirse. Schnell gemacht und gesund obendrein. Ausprobieren, es lohnt sich.

hirse-puffer.png

HIRSE-PUFFER

Eine Rezept - Idee für ein vegetarisches Mittagessen sind diese Hirse-Puffer. Servieren sie dazu einen Kräuter-Dip.

zucchini-hirse-gericht.jpg

ZUCCHINI-HIRSE-GERICHT

Das Zucchini-Hirse-Gericht mit Ziegenkäse und Kürbiskernen schmeckt delikat und ist gesund. Ein veganes Rezept für die schlanke Linie.

hirsewaffeln.png

HIRSEWAFFELN

Ob zum Frühstück oder kleiner süßer Snack, die Hirsewaffeln schmecken immer. Hier der Rezept - Vorschlag zum Nachbacken.

hirsepizza.jpg

HIRSEPIZZA

Ein Grundteig für Pizza kann auch aus Hirse zubereitet werden. Das Rezept ist sehr gesund, glutenfrei und natürlich für Veganer und Vegetarier.

User Kommentare

BibiKe

Wir lieben Hirseleibchen, ihr Rezept ist super,Ich gebe noch einen würzigen Käse hinein,deswegen kommen sie denn öfteren auf den Tisch.
lG BibiKe

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Ich habe auch noch einen Kaffeelöffel Sesamkörner in die Gemüsemasse gegeben und dazu einen Kräuterdip serviert. Mit würzigem Käse werde ich es das nächste Mal probieren. Vielen Dank für diese Anregung BibiKe.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Weihnachtswünsche

am 30.11.2021 18:39 von Silviatempelmayr