Hühner-Mozzarella-Snacks

Hühner-Mozzarella-Snacks ist ein raffiniertes Rezept für köstliches Fingerfood, Parmaschinken verfeinert dieses Gericht.

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 5,0 (7 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Hühnerbrustfilets
150 g Mozzarella
8 Schb Parmaschinken
4 TL Basilikumpesto
2 EL Öl
2 EL Butter
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Zeit

30 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 5 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst Hühnerbrustfilets waschen und mit Küchenpapier trocken tupfen. Anschließend quer halbieren, jeweils eine Tasche hineinschneiden und mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Danach Mozzarella in acht Scheiben schneiden, Käse und Pesto in die Fleischtaschen verteilen.
  3. Nun die Hühnertaschen jeweils mit einer Scheibe Schinken umwickeln und mit Holzstäbchen so feststecken, dass die Öffnung verschlossen wird. Abschließend die Snacks im heißen Fett von jeder Seite ca. 5 Minuten braten.

Nährwert pro Portion

kcal
569
Fett
18,28 g
Eiweiß
92,64 g
Kohlenhydrate
1,19 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Hartgekochte Eier - Hartes Ei

HARTGEKOCHTE EIER - HARTES EI

Zum Garnieren oder zur Jause, hartgekochte Eier - Hartes Ei sind immer beliebt. Hier unser Rezept, wo kein Ei aufspringt.

Türkische Falafel

TÜRKISCHE FALAFEL

Türkische Falafel schmecken der ganzen Familie. Das vegetarische Rezept passt wunderbar für einen Tag ohne Fleisch.

Leberkäse

LEBERKÄSE

Selbstgemachter Leberkäse schmeckt einfach herrlich. Dieses Rezept sollte probiert werden, es wird alle begeistern.

Selbstgemachte Kartoffelchips

SELBSTGEMACHTE KARTOFFELCHIPS

Die selbst gemachten Kartoffelchips aus dem Backofen schmecken würzig und sind der Renner auf jeder Party.

Senfeier mit Kartoffeln

SENFEIER MIT KARTOFFELN

Ein Rezept aus Omas Kochbuch für ein feines Abendessen sind diese pikanten Senfeier mit Kartoffeln.

Bierteig

BIERTEIG

Zu den klassischen und traditionellen Rezepten gehört der Bierteig, der für zahlreiche verschiedene Mahlzeiten verwendet werden kann.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Glühweinpreise

am 29.11.2023 11:08 von Katerchen

Farbe Katerchen

am 29.11.2023 09:49 von Spiegeltrinker