Hühnersalat in Pestodressing

Das Rezept für den Hühnersalat in Pestodressing ermöglicht einen wunderbaren Salat der mediteranen Art.

Hühnersalat in Pestodressing

Bewertung: Ø 3,8 (21 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

600 g Hühnerbrustfilet
3 Stg Sellerie
2 Stk Paprika (rot)
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Stk Eisbergsalat
150 g Creme Fraiche
5 EL Pesto
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Salatrezepte

Zeit

55 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
40 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Das frische Hühnerbrustfilet wird in einer Pfanne, bei mittlerer Hitze, auf beiden Seiten rund 5 Minuten durchgebraten und kaltgestellt.
  2. Für das einfache, aber wunderbare Dressing werden das Pesto und die Creme Fraiche vermischt.
  3. Nun schneiden Sie das Fleisch in mundgerechte Stücke und vermischen es in einer Schüssel mit dem in Scheiben geschnittenen Sellerie, dem geschnittenen Paprika und der herrlichen Pestocreme.
  4. Das Ganze wird noch mit einer kräftigen Prise Salz und pfeffer verfeinert und schließlich für rund 30 Minuten in den Kühlschrank gestellt.
  5. Schlussendlich wird der Eisbergsalat auf Tellern verteilt und der Hühnersalat darauf portioniert.

Tipps zum Rezept

Getoastetes Weißbrot schmeckt wunderbar als Beilage.

ÄHNLICHE REZEPTE

Reissalat

REISSALAT

Reissalat ist das perfekte Gericht, wenn Sie viele Gäste erwarten. Das Rezept ist rasch vorbereitet und schmeckt vorzüglich.

Joghurt-, Mayonnaisesalat

JOGHURT-, MAYONNAISESALAT

Leichter Joghurt-, Mayonnaisesalat ist immer Top. Für noch mehr Geschmack kann das Rezept schon zwei Stunden vorher zubereitet werden.

Kalter Krautsalat

KALTER KRAUTSALAT

Ein tolles Rezept für ein Salatbuffet bei Feiern. Der kalte Krautsalat schmeckt vor allem im Sommer erfrischend und lecker.

Karottensalat

KAROTTENSALAT

Frisch, vitaminreich und gesund ist ein köstlicher Karottensalat. Dieses Rezept schmeckt ganz wunderbar.

Schweizer Wurstsalat

SCHWEIZER WURSTSALAT

Immer willkommen ist das Rezept für schweizer Wurstsalat. Aus fein geschnittener Wurst und Käse, verfeinert mit einer würzigen French Dressing.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE