Kartoffelmuffins

Das Kartoffelmuffins-Rezept ist auf Partys sehr beliebt. Ein tolles Fingerfood das gerne gebacken wird.

Kartoffelmuffins

Bewertung: Ø 3,9 (79 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

1 kg Kartoffeln
100 g Butter, zimmerwarm
6 Stk Eier
150 g Schlagobers
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Muffins Rezepte

Zeit

60 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
40 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst Wasser erhitzen, die Kartoffeln schälen und im kochenden Wasser garen.
  2. Anschließen die heißen Kartoffeln pressen und die Masse mit zimmerwarmer Butter, Schlagobers und Dotter gut vermischen. Danach das Eiweiß steif schlagen und unterheben.
  3. Muffinformen mit Butter fetten oder Papierförchen verwenden und den Teig einfüllen.
  4. Im Backofen bei 160 Grad ca. 40 Minuten lang backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schoko-Bananen Muffins

SCHOKO-BANANEN MUFFINS

Schoko-Bananen-Muffins schmecken klein und groß. Das liebliche Rezept zum Backen und genießen.

Apfelmuffins

APFELMUFFINS

Muffins sind relativ rasch in der Zubereitung und gelingen immer. Hier ein Rezept für Apfelmuffins, die man mit Zucker bestreut und serviert.

Smarties Muffins

SMARTIES MUFFINS

Ihre Lieben werden von den köstlichen Smarties Muffins begeistert sein. Wer könnte bei diesem Rezept widerstehen.

Nutella Muffins

NUTELLA MUFFINS

Nutella Muffins sind bei jedem Kinderfest sehr beliebt. Hier unser saftiges und köstliches Rezept.

User Kommentare

sssumsi
sssumsi

so stelle ich mir das ganze etwas fad vor. würde auf jeden fall irgendwelche kräuter dazugeben. oder röstzwiebel oder etwas speck.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE