Käse-Palatschinken

Erstellt von Tsambika

Ein pikantes und vegetarisches Rezept für ein schnelles herzhaftes Gericht sind diese Käse-Palatschinken.

Käse-Palatschinken

Bewertung: Ø 4,3 (36 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

4 Stk fertige Palatschinken
2 Stk Zwiebeln
60 g Butter oder Margarine
100 g Emmentaler, grob geraffelt
1 Prise Salz und Pfeffer aus der Mühle
1 EL Schnittlauchröllchen
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Snacks Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Zwiebeln schälen, halbieren, in Ringe schneiden und in Fett anrösten. Palatschinken in dünne Streifen schneiden, zur Zwiebel geben, kurz mitrösten und mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.
  2. Den Käse grob raffeln. Frittaten von der Hitze nehmen, Käse untermengen, in eine gefettete Auflaufform füllen und im vorgeheizten Rohr bei 200 Grad etwa 8 Minuten überbacken. Mit Schnittlauch bestreuen.

Tipps zum Rezept

Man kann die Käse-Frittaten zusätzlich mit 2 Knoblauchzehen würzen. Mit grünem Salat servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Special Toast

SPECIAL TOAST

Ein unwiderstehlicher Snack gelingt mit diesem Rezept. Der Special Toast eignet sich auch super für ein Buffet.

Bruschetta

BRUSCHETTA

Für das Rezept einer original italienische Bruschetta sind zahlreiche Variationen bekannt.

Schinken-Käse-Kipferl

SCHINKEN-KÄSE-KIPFERL

Ein Blätterteig wird mit Schinken- und Käsescheiben gefüllt und ausgebacken. Das Rezept als Snack oder Fingerfood ist sehr einfach in der Zubereitung.

Corn Dog

CORN DOG

Das Corn Dog Rezept wird mit Frankfurter Würstchen zubereitet. Mit einem Maismehlmantel umhüllt und ausgebacken - ideal für Kindergeburstage!

Mozzarella Taschen

MOZZARELLA TASCHEN

Ein deftiger Sanck sind Mozzarella Taschen. Das Rezept wird mit Blättertieg zubereitet. Die Fülle ist aus Tomaten, Mozzarella und Schinken.

User Kommentare

johuna
johuna

Fertige Palatschinken sind ein Hohn. Omeletten selber machen steht sich dafür; das Essen ist aber für Holzfäller gedacht, also von kalorienbewusst weit entfernt: aber schmackhaft!

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Fertige Palatschinken kann man sich gar nicht kaufen. Die muss man sowieso selber machen. Hört sich echt deftig an.

Auf Kommentar antworten

Goldioma
Goldioma

Fertige Palatschinken gibt es sehrwohl. In Deutschland z,B, bei Edeka und sonst habe ich sie auch schon gesehen- nur wer kauft die?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

wir haben einen Link zu einem einfachen Palatschinkenrezept gesetzt zum Selbermachen. Bei diesem Rezept werden die Palatschinken in feine Streifen geschnitten. Man kann die Palatschinken vorbereiten, in Streifen schneiden und zB auch einfrieren.

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Ich mach die Palatschinken immer selbst, egal ob sie für süße Gerichte oder deftige gebraucht werden. Diese Käse-Fritatten als Hauptgericht mit Salat werde ich mal probieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE