Knoblauchsauce leicht

Bei dieser Knoblauchsauce leicht greift jeder gerne zu. Probieren Sie doch mal dieses einfache Rezept.

Knoblauchsauce leicht

Bewertung: Ø 4,3 (153 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Knoblauchzehen
200 g Sauerrahm, leicht
1 Schuss Olivenöl
1 Prise Pfeffer, weiß
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Den Sauerrahm und den zerdrückten Knoblauch (mit der Knoblauchpresse) verrühren und mit Salz und Pfeffer je nach Geschmack würzen.
  2. Noch ein Schuss Olivenöl hinzufügen und nochmals gut durchrühren.

Tipps zum Rezept

Die Knoblauchsauce passt perfekt zu Grillgerichten oder auch als Dip zu Fondue.

ÄHNLICHE REZEPTE

Avocadodip

AVOCADODIP

Für das Rezept Avocadodip werden die Avocados mit einem Pürierstab zu einer feinen Creme. Das Rezept wird mit Creme Fraiche ergänzt.

Cocktailsauce

COCKTAILSAUCE

Eine Cocktailsauce ist sehr beliebt und einfach in der Herstellung.

Klassische Cocktailsauce

KLASSISCHE COCKTAILSAUCE

Eine wunderbar schnelle Sauce ist die klassische Cocktailsauce. Das Rezept ist auch in der Fondue-Zeit sehr beliebt.

Sauce Hollandaise

SAUCE HOLLANDAISE

Sauce Hollandaise wird mit Dotter, Wasser oder Weißwein und Margarine zubereitet. Verfeinert wird das Rezept mit Zitrone, Salz und Pfeffer.

Schnittlauchsauce

SCHNITTLAUCHSAUCE

Mit dieser Schnittlauchsauce wird jedes Essen ein Gedicht. Probieren Sie doch mal dieses einfache Rezept zu einem Fondue.

Gorgonzolasauce

GORGONZOLASAUCE

Die würzige Gorgonzolasauce eignet sich ideal zu Pasta und schmeckt einfach herrlich. Das Rezept ist ganz einfach und in wenigen Minuten zubereitet.

User Kommentare

snakeeleven
snakeeleven

Ich habe in diese Soße eine Salatgurke kleingeschnitten und dazugegeben , es war für mich der perfekte Gurkensalat.

Auf Kommentar antworten

tamixpanda
tamixpanda

Einfach de beste Sauce für Grilltage :) meistens geb ich noch Joghurt oder Creme Fraiche dazu - dürfte dann aber nicht mehr wirklich "leicht" sein ;)

Auf Kommentar antworten

Melaniep
Melaniep

Meine lieblingssouce zum Gegrillten! Schnell gemacht, wenig Zutaten und schmeckt perfekt. Wandle es manchmal ab und mache es mit Kräutern etc. Das Öl gebe ich nicht dazu

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE