Kokosreis mit Mango

Das Kokosreis mit Mango Rezept stammt aus der Thai-Küche und ist dort als Khao Niau Muun Mamuang bekannt.

Kokosreis mit Mango

Bewertung: Ø 4,6 (66 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

50 g Klebereis, trocken (Khao Niau)
100 ml Kokosmilch
1 Prise Salz
1 Schuss flüssiger Süßstoff
300 g Mangofruchtfleisch
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Den Reis 12 Stunden in kaltem Wasser einweichen, dann das Wasser abgießen.
  2. 100 ml Wasser in einem Topf erhitzen und den Reis darin auf kleiner Flamme 15 bis 20 Minuten ausquellen, dann auskühlen lassen.
  3. Einen Esslöffel der dicken Schicht auf der Kokosmilch (Kokosmilchrahm) in einen Topf geben. Vier Esslöffel Wasser mit einer Prise Salz und etwas flüssigem Süßstoff im Topf mit dem Kokosmilchrahm mischen, einmal aufkochen.
  4. 100 ml Kokosmilch mit 4 bis 5 Esslöffeln Wasser mischen, aufkochen und den Reis zugeben. Nach Geschmack mit etwas flüssigem Süßstoff abschmecken.
  5. Das Mangofruchtfleisch in Würfel schneiden. Reis und Mango auf zwei Tellern anrichten. Mit dem gesüßten Kokosrahm begießen.

Tipps zum Rezept

Das Rezept hat nur 5% Fett, 39g Kohlenhydrate und 178 Kilokalorien.

ÄHNLICHE REZEPTE

Feurige Thai-Garnelen

FEURIGE THAI-GARNELEN

Das Rezept Feurige Thai-Garnelen mit erlesenen Zutaten und wunderbarer Salsa garantiert für absoluten Geschmack.

Chili-Bananen Suppe

CHILI-BANANEN SUPPE

Dieses Chili-Bananen Suppe Rezept ist eine köstliche und scharfe Komposition aus Chili und Banane.

Phat Thai

PHAT THAI

Das Phat Thai gilt in Thailand als Nationalgericht. Wer sich also etwas asiatischen Zauber in seine Küche holen will, liegt hier genau richtig.

Thai-Fischlaibchen

THAI-FISCHLAIBCHEN

Das Rezept Thai-Fischlaibchen kann mit der Küchemaschine zubereitet werden, geht schneller und ist effektiver.

User Kommentare

Heinrich45
Heinrich45

Habe bei der Kokosmilch schon die Erfahrung gemacht, das es hier gewaltige Qualitätsunterschiede gibt. Ausserdem ist nicht immer die teuerste auch die Beste

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE