Thailändische Reisbällchen

Ein köstliches thailändische Reisbällchen Rezept das leicht zum selber machen ist.

Thailändische Reisbällchen

Bewertung: Ø 4,2 (181 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

300 g Reis
1 EL Butter
0.5 Bund Frischen Koriander
2 Stk Chilischoten
3 cm Ingwer
3 TL Stärke
2 TL Sojasauce
2 TL Mehl
4 TL Sesamöl
30 ml Sonnenblumenöl
50 g Sesam
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

40 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Butter in einem Topf erhitzen und den Reis darin kurz anbraten. Mit dem Wasser ablöschen und so lange aufgießen bis der Reis bedeckt ist. Nun den Deckel auf den Topf geben und 20 Minuten leicht köcheln. Danach den fertigen Reis auf einem Blech verteilen und auskühlen lassen.
  2. Den Ingwer schälen und mit einem Reibeisen fein reiben. Den frischen Koriander waschen und klein hacken. Dann die Chili waschen, entkernen und auch klein hacken.
  3. In einer kleinen Schüssel den Ingwer, den Koriander, das Sesamöl, den Chili, den Sojasauce, die Stärke, das Mehl und den Sesam vermischen. Das Ganze über den ausgekühlten Reis verteilen und gut verkneten. Danach den Reis zu Bällchen formen und wenn man möchte noch einmal in Sesam rollen.
  4. In ein Pfanne das Sonnenblumenöl erhitzen und die Bällchen darin für 3 Minuten heraus braten. Danach die Bällchen abtropfen lassen und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Feurige Thai-Garnelen

FEURIGE THAI-GARNELEN

Das Rezept Feurige Thai-Garnelen mit erlesenen Zutaten und wunderbarer Salsa garantiert für absoluten Geschmack.

Chili-Bananen Suppe

CHILI-BANANEN SUPPE

Dieses Chili-Bananen Suppe Rezept ist eine köstliche und scharfe Komposition aus Chili und Banane.

Phat Thai

PHAT THAI

Das Phat Thai gilt in Thailand als Nationalgericht. Wer sich also etwas asiatischen Zauber in seine Küche holen will, liegt hier genau richtig.

Kokosreis mit Mango

KOKOSREIS MIT MANGO

Das Kokosreis mit Mango Rezept stammt aus der Thai-Küche und ist dort als Khao Niau Muun Mamuang bekannt.

Thai-Fischlaibchen

THAI-FISCHLAIBCHEN

Das Rezept Thai-Fischlaibchen kann mit der Küchemaschine zubereitet werden, geht schneller und ist effektiver.

User Kommentare

Manfred_Riedl
Manfred_Riedl

Hm schmeckt super jetzt habe ich das Rezept um es selbst machen zu können. Eine Frage ist noch was man dazu macht.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Oh diese Bällchen sehen ja sehr schmackhaft aus! Ich finde Gemüse in einer Sauce würde gut dazu passen.

Auf Kommentar antworten

julia_resch
julia_resch

super als snack zum grillen dazu oder auch einfach nur zu einem reis oder nudelgericht wird auf jeden fall jetzt öfters gemacht

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE