Chili-Bananen Suppe

Dieses Chili-Bananen Suppe Rezept ist eine köstliche und scharfe Komposition aus Chili und Banane.

Chili-Bananen Suppe

Bewertung: Ø 4,1 (157 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 EL Erdnussöl
0.5 Bund Frühlingszwiebeln
4 Stk Knoblauchzehen
150 g Kokosmilch
350 ml Suppenbrühe
1 TL Pfeffer
3 TL Sojasauce
0.5 TL Zucker
2 Stk Bananen
1 Stk frische Chilischote
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

15 min. Gesamtzeit
5 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Frühlingszwiebel und die Chilischote waschen und klein schneiden. Den Knoblauch schälen und auch klein hacken. Dann die Banane schälen und in Scheiben schneiden.Nun in einer Pfanne das Erdnussöl erhitzen und die Frühlingszwiebel und den Knoblauch 1 Minute darin anbraten.
  2. Mit der Kokosmilch aufgießen und die Brühe, den Zucker, den Pfeffer und die Sojasauce hinzufügen und für 6 Minuten garen lassen. Nun die Bananenscheiben und die Chilistücke dazugeben, mit einem Pürierstab pürieren und für 3 Minuten köcheln lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Feurige Thai-Garnelen

FEURIGE THAI-GARNELEN

Das Rezept Feurige Thai-Garnelen mit erlesenen Zutaten und wunderbarer Salsa garantiert für absoluten Geschmack.

Phat Thai

PHAT THAI

Das Phat Thai gilt in Thailand als Nationalgericht. Wer sich also etwas asiatischen Zauber in seine Küche holen will, liegt hier genau richtig.

Kokosreis mit Mango

KOKOSREIS MIT MANGO

Das Kokosreis mit Mango Rezept stammt aus der Thai-Küche und ist dort als Khao Niau Muun Mamuang bekannt.

Thai-Fischlaibchen

THAI-FISCHLAIBCHEN

Das Rezept Thai-Fischlaibchen kann mit der Küchemaschine zubereitet werden, geht schneller und ist effektiver.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das mögen wir nicht so gern. Die Bananen würde ich weglassen, da ich das Süsse in der Suppe nicht mag.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE