Kondensmilch Pralinen - super soft
Erstellt von fancy-food

Zutaten für 3 Portionen
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Schneebesen
Zeit
30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Die gesamte Kondensmilch in eine große Schüssel füllen.
- Das Milchpulver in 3 Arbeitsschritten der Kondensmilch hinzugeben. Bei jedem Schritt wird das Milchpulver gesiebt damit keine Klumpen in die Masse gelangen. Die Masse mit einem Schneebesen, bis eine homogene Masse entsteht verrühren. Bei jedem Schritt wird die Masse etwas klebriger und fester.
- Die fertige Masse nun gut in Frischhaltefolie einwickeln und für 30 Minuten in den Gefrierschrank stellen.
- Dann die Frischhaltefolie entfernen und großzügig von allen Seiten mit den Kokosflocken bestreuen. Mit Hilfe eines Messers kleine Portionen vom Teig abzwicken. Dann die einzelnen Stücke in den Kokosflocken wälzen und daraus Pralinen oder kleine Rechecke formen.
Tipps zum Rezept
Kokosflocken geben der Masse Stabilität.
Nährwert pro Portion
123
6,93 g
6,03 g
10,13 g
User Kommentare
Ich möchte dieses Rezept zu Weihnachten für meinen Konfektteller probieren, bin schon sehr neugierig, wie es den Gästen schmeckt (alle lieben Kokos). L.G.
Auf Kommentar antworten
Das ist ein interessantes Rezept und möchten wir probieren, denn solche Pralinen haben wir noch nie gekostet.
Auf Kommentar antworten