Kräuter-Parmesan-Stangerl

Erstellt von U7berin

Herzhafte Kräuter-Parmesan-Stangerl die immer schmecken. Das Rezept gelingt bestimmt.

Kräuter-Parmesan-Stangerl

Bewertung: Ø 3,6 (10 Stimmen)

Zutaten für 15 Portionen

700 g Bio-Weizenmehl
1 Becher Brunch
0.125 l Wasser
1 Pk Trockengerm
1 Pk Backpulver
1 TL feines Meeressalz
2 g Kümmel
1 g Basilikum
1 g Petersilie
200 g Parmesan, gerieben
1 Stk grüner Paprika
2 Stk Tomaten
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Brunch Rezeptideen

Zeit

55 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
35 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Das Mehl mit dem Backpulver und der Trockengerm vermischen, Wasser und den Brunch dazugeben. Salzen. Nun alles zu einem geschmeidigen Teig kneten. Nun den Teig zugedeckt ca. 20 Min. an einem warmen Ort gehen lassen.
  2. Inzwischen die Tomaten und den grünen Paprika klein schneiden. Nun aus dem Teig längliche Stangerl formen, auf das mit Backpapier ausgelegte Blech legen.
  3. Die Stangerl mit Wasser benetzen und nun mit dem Kümmel bestreuen und mit Paprika, Tomaten belegen, darüber die Kräuter und den geriebenen Parmesan streuen. Im vorgeheizten Backrohr bei 220 Grad Ober-/Unterhitze ca. 15 Min. backen.

Tipps zum Rezept

Vor dem Servieren kann man die Stangerl dünn mit Knoblauchöl bestreichen. Wenn der Teig klebt, Mehl dazugeben. Ist er zu fest, etwas Wasser beimengen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Sacherschnitte

SACHERSCHNITTE

Herzhafte Scherschnitten die herrlich flaumig und schokoladig schmecken. Das wunderbare Rezept zum Nachbacken für die ganze Familie.

Vanilleknöpfchen

VANILLEKNÖPFCHEN

Köstliche Vanilleknöpfchen sehen zum Anbeissen aus. Das Rezept zum Nachbacken für die Weihnachtszeit.

Himbeer-Kokostraum

HIMBEER-KOKOSTRAUM

Der Himbeer-Kokostraum mit Brunch zubereitet lässt alle Herzen höher schlagen. Ein herrliches Rezept für Naschkatzen.

User Kommentare

SlowFood
SlowFood

es wäre schön, ein foto von den bereits gebackenen stangerln zu sehen.

Auf Kommentar antworten

U7berin
U7berin

Werde gleich ein Foto von den fertig gebackenen Stangerln hochladen! Ich wünsche dir gutes Gelingen!

Auf Kommentar antworten

U7berin
U7berin

Das Hochladen eines weiteren Fotos funktioniert hier leider nicht. Ich könnte dir eines per Mail senden...

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

Wenn du möchtest das es online gestellt wird, kannst du uns gerne per Mail das Foto zukommen lassen. (Rezeptname und Nr. 42872 hinzufügen, damit wir wissen um welches es sich handelt). Wir stellen es gerne für dich online. lg

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE