Kürbis-Ingwer-Suppe

Zutaten für 4 Portionen
350 | g | Kürbis (geschält, entkernt) |
---|---|---|
1 | Stk | Zwiebel |
10 | g | Ingwer (frisch gerieben) |
3 | EL | Olivenöl |
0.5 | l | Gemüsesuppe |
0.250 | l | Milch (heiß) |
2 | Schb | Weißbrot |
40 | g | Butter |
Kategorien
Zeit
40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Der Kürbis wird in kleine Würfel geschnitten. Danach wird die Zwiebel, geschält, feinwürfelig geschnitten und gemeinsam mit dem Ingwer im Olivenöl glasig geröstet. Nun werden die Kürbiswürfel dazugegeben und kurz mitgeröstet.
- Das Ganze wird mit der Gemüsesuppe abgelöscht und für 15 Minuten gekocht. Anschließen wird die heiße Milch dazugefügt und mit dem Pürierstab püriert. Die Suppe wird noch einmal aufgekocht und mit Salz und Pfeffer gewürzt.
- Das Weißbrot wird in der Zwischenzeit in Würfel geschnitten und in der Butter knusprig angeröstet. Zum Schluss wird die Suppe in Suppenschalen gefüllt und die Weißbrotwürfel werden darauf verteilt.
User Kommentare
Dieses Rezept von der Kürbis-Ingwer-Suppe gefällt mir, da hier kein Schlagobers verwendet wird. Das habe ich mir schon gespeichert.
Auf Kommentar antworten