Kürbis mit Gorgonzola und Schinken

Das Kürbis mit Gorgonzola und Schinken - Rezept ist ein optischer Hingucker und für besondere Anlässe geeignet.

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,0 (5 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Kürbis (Hokkaido, mittelgroß)
400 g Gorgonzola
400 g Kochschinken
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Zeit

60 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 50 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für das köstliche Rezept müssen zunächst die Kürbisse im oberen Viertel aufgeschnitten werden. Die Kerne und Kürbisfäden entfernen. Den Deckel wieder auflegen und die Kürbisse etwa 40 Minuten im Backofen bei Heißluft, 170°C backen lassen.
  2. Währenddessen wird der Gorgonzola und der Schinken klein geschnitten, vermischt und nach Bedarf mit Salz und Pfeffer gewürzt. Anschließend die Masse in den Kürbis stopfen.
  3. Den Kürbis anschließend noch einmal für 10 Minuten in den Backofen bis der Käse geschmolzen ist. Kürbis auf dem Teller portionieren und servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
943
Fett
35,61 g
Eiweiß
64,23 g
Kohlenhydrate
83,93 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Kürbissuppe mit Butternut Kürbis

KÜRBISSUPPE MIT BUTTERNUT KÜRBIS

Ein einfaches Rezept mit wenigen Zutaten ist die Kürbissuppe mit Butternuss Kürbis, mit herrlich nussigem Geschmack.

Feine Kürbissuppe

FEINE KÜRBISSUPPE

Cremig und wohlschmeckend ist diese feine Kürbissuppe. Das Suppen-Rezept mit einem Esslöffel Schlagobers verfeinern!

Kürbisgemüse

KÜRBISGEMÜSE

Das Kürbisgemüse ist vor allem im Herbst eine beliebte Rezeptvariante für die köstlichen, runden Früchte.

Kürbisgulasch

KÜRBISGULASCH

Leicht bekömmlich und delikat im Geschmack ist dieses Kürbisgulasch. Das Rezept ist im Nu zubereitet.

Kürbiscremesuppe mit Kartoffeln

KÜRBISCREMESUPPE MIT KARTOFFELN

Die Hokkaido-Kürbiscremesuppe mit Kartoffeln hat einen feinen Geschmack. Eine tolle Vorspeise in der Herbstzeit.

Kürbisspätzle

KÜRBISSPÄTZLE

In der Kürbiszeit sind Kürbisspätzle eine wahre Gaumenfreude. Ein gesundes Rezept geeignet als Beilage oder vegetarisches Hauptgericht.

User Kommentare

MaryLou

Das Rezept ist sicher nicht nur ein Hingucker sondern schmeckt auch noch gut. Ich frage mich nur wie das Gericht dann gegessen wird. Nimmt man nur die Schinken-Gorgonzola-Creme aus dem Kürbis?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

hab ich nun hinzugefügt ;)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Signa ist Pleite

am 30.11.2023 04:58 von littlePanda

Neue Prämie

am 30.11.2023 04:45 von Pesu07