Kürbis-Pilz Tagliatelle

Erstellt von Mampferella

Ein sehr feines Pasta - Rezept im Herbst sind diese Kürbis-Pilz Tagliatelle, auch für Vegetarier geeignet.

Kürbis-Pilz Tagliatelle Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (299 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Tagliatelle
300 g Kürbisfleisch
200 g Pilze oder Champignons
1 EL Butter
1 Stk Zwiebel
1 Stk Knoblauchzehe
300 ml Schlagobers
60 g Parmesan gerieben
0.5 Stk Suppenwürfel
0.5 Becher Petersilie
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

40 min. Gesamtzeit 40 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zwiebel, Knoblauch schälen und klein würfeln. Pilze putzen, waschen und blättrig schneiden. Kürbis schälen und in kleine Würfeln schneiden.
  2. Die Kürbiswürfel in Salzwasser für 5 Minuten bissfest dünsten, danach abgießen. Tagliatelle auch in Salzwasser al dente kochen und abseihen.
  3. In der Zwischenzeit, Butter in einem Topf erhitzen, Knoblauch und Zwiebelwürfel darin glasig dünsten, Pilze hinzufügen und mitbraten. Mit dem Schlagobers aufgießen, Kürbiswürfel dazu geben und den Suppenwürfel dazu bröseln. Das Ganze etwas köcheln lassen.
  4. Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken. Vom Parmesan und der Petersilie 2 EL abnehmen, den Rest unter die Sauce rühren, danach mit Salz sowie Pfeffer abschmecken.
  5. Die Nudeln abgießen, abtropfen lassen und mit der Sauce vermengen. Die Petersilie und den Parmesan darüber streuen und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

spaghetti-frutti-di-mare.jpg

SPAGHETTI FRUTTI DI MARE

Mit diesem Rezept von den Spaghetti Frutti di Mare holen sie Urlaubsstimmung in ihre Küche.

nudeln-in-tomatensauce.jpg

NUDELN IN TOMATENSAUCE

Nudeln in Tomatensauce sind besonders bei Kindern heiß begehrt. Hier ein einfaches Rezept.

pasta-asciutta.jpg

PASTA ASCIUTTA

Von dieser köstlichen Pasta Asciutta können Pasta-Fans nicht genug bekommen. Das Rezept ist einfach in der Zubereitung.

knoblauch-spaghetti.jpg

KNOBLAUCH SPAGHETTI

Eine schnelle und geschmackvolle Paste sind diese Knoblauch Spaghetti. Ein Rezept, das immer gelingt.

nudelgericht-a-la-zucchini.jpg

NUDELGERICHT Á LA ZUCCHINI

Nudelgericht á la Zucchini ist ein schnelles und pikantes Pasta - Rezept. Ideal, für ein Mittagessen an einem Wochentag.

baerlauch-nudeln.jpg

BÄRLAUCH-NUDELN

Nach einem langen Winter freut sich jeder aus etwas Grün. Hier das passende Rezept von den Bärlauch-Nudeln.

User Kommentare

Millavanilla

Das Rezept passt perfekt in den Herbst. Ich habe dieses Rezept schon in meinem Kochbuch gespeichert.

Auf Kommentar antworten

puersti

Mich würde nur interessieren welcher Kürbis dazu verwendet wurde, vermutlich ein Hokkaido. Diesen, aber auch den Butternut braucht man nicht zu schälen.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

ist Geschmacksache, man muss diese beiden angegebenen Sorten von dir natürlich nicht schälen. Mir persönlich schmeckt es bei diesem Rezept besser, wenn der Kürbis (Hokkaido) geschält wird.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair

Antwort scheint nicht auf.

am 30.03.2021 13:42 von moga67