Lachs-Kaviar-Pasta

Das Lachs-Kaviar-Pasta - Rezept eigent sich für Genießer und Ernährungsbewusste.

Lachs-Kaviar-Pasta

Bewertung: Ø 4,4 (17 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Zwiebel
2 Stk Knoblauchzehen
100 g Krabben
500 g Lachs
200 ml Weißwein
3 Becher Schlagobers
1 Spr Tomatenmark
1 Prise Mehl
3 EL Olivenöl
2 EL Butter
400 g Pasta (Spaghetti, Penne)
1 Prise Zucker
1 Dose Kaviar
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pasta Rezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt werden die Zwiebel und der Knoblauch geschält und fein gehackt. Den Lachs in kleine Stücke schneiden.
  2. Danach wird in einem Topf mit etwas Olivenöl die Hälfte der Zwiebel und der Knoblauch angeröstet. Anschließend die Krabben hinzufügen und ebenfalls mitanbraten.
  3. Nun mit Weißwein aufgießen und weiterköcheln lassen. Um die gewünschte Konsistenz zu erreichen wird etwas Mehl hinzugefügt und danach der Schlagobers. Anschließend mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker würzen. Das Tomatenmark am Schluss hinzufügen.
  4. In einer großen Pfanne mit etwas Butter werden nun die restlichen Zwiebel angedünstet. Danach die Lachsstücke hinzufügen und leicht anrösten. Mit Salz und Pfeffer würzen
  5. Währenddessen werden die Nudel in einem Topf mit Salzwasser gekocht bis sie al dente sind.
  6. Die Sauce kann nun mit dem Lachs vermischt werden und am Schluss über die Nudeln gegossen werden.
  7. Die Pasta auf schönen Tellern servieren und kurz vorher den Kaviar darauf legen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Spaghetti al Pomodoro

SPAGHETTI AL POMODORO

Spaghetti al Pomodoro sind ein köstliches, vegetarisches und schnelles Pasta - Rezept.

Zucchini Tagliatelle

ZUCCHINI TAGLIATELLE

Eine tolle Pasta Variante können Sie mit diesem Rezept auf den Tisch bringen. Die saftigen Zucchini Tagliatelle schmecken würzig und zart.

Thunfischnudeln

THUNFISCHNUDELN

Für alle Fischliebhaber eignet sich dieses Rezept. Ein alternatives Pastagericht sind die zarten Thunfischnudeln.

Lachsnudeln

LACHSNUDELN

Ob als Vorspeise oder Hauptgang das Rezept von den Lachsnudeln ist einfach und schmeckt köstlich.

Salbei-Pasta

SALBEI-PASTA

Salbei ist ein nicht wegzudenkendes Kraut in der mediterranen Küche. Versuchen sie einmal das schnelle und köstliche Rezept von der Salbei-Pasta.

User Kommentare

FuxiFuxi
FuxiFuxi

Ein tolles Rezept. Die ganze Familie war begeistert. Anfangs war mir das Tomatenmark etwas suspekt, aber das gehört wirklich rein. Echt toll, gratuliere.

Auf Kommentar antworten

Heinrich45
Heinrich45

passt sehr gut zu einem Château Troplong Mondot - Grand Cru Classé Salmanazar 2015 (Flasche um 2,500,- Euro)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE