Lasagne mit Meeresfrüchten

Eine köstliche Variante der beliebten Rezepte mit den Nudelplatten ist Lasagne mit Meeresfrüchten.

Lasagne mit Meeresfrüchten

Bewertung: Ø 4,0 (120 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Mozzarella
25 Becher Butter
12 Stk Lasagneblätter
0.5 TL Oregano, getrocknet
0.5 TL Salz
1 Stk Zwiebel
2 Stk Knoblauchzehen
1 Prise Pfeffer
3 EL Zitronensaft
500 g Meeresfrüchte, TK
400 g Tomaten, stückig, Dose
2 EL Kapern
2 EL Olivenöl
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Lasagne Rezepte

Zeit

45 min. Gesamtzeit
25 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Meeresfrüchte auftauen lassen, kalt abwaschen und trockentupfen. Mit Salz bestreuen und mit Zitronensaft beträufeln.
  2. Zwiebel und Knoblauch abziehen und klein schneiden. In einem Topf das Öl erhitzen und die Zwiebel- und Knoblauchstücke darin andünsten. Tomatenstücke beifügen, alles salzen und etwa 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
  3. Meeresfrüchte beifügen und die Sauce aufkochen lassen. Kapern hacken und unterziehen. Sauce mit Oregano und Pfeffer würzen.
  4. Backofen auf 200° vorheizen.
  5. Mozzarella abtropfen lassen und in Scheiben schneiden. Eine Auflaufform mit Olivenöl auspinseln und den Boden mit einer Schicht Sauce bedecken. Eine Schicht Lasagneblätter legen, dann wieder Sauce darauf verteilen. So weiter verfahren, bis alle Zutaten aufgebraucht sind. Mit einer Schicht aus Sauce und Mozzarella abschließen.
  6. Butter in Flöckchen darauf verteilen und im Backofen etwa 25 Minuten überbacken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Zucchinilasagne

ZUCCHINILASAGNE

Zucchinilasagne ist eine köstliche Alternative zur klassischen Lasagne. Das Rezept wird mit Faschiertem zubereitet. Guten Appetit.

Lasagne al forno alla bolognese

LASAGNE AL FORNO ALLA BOLOGNESE

Besonders Kinder lieben Lasagne. Deshalb sollten Sie unbedingt das Rezept für Lasagne al forno alla bolognese probieren.

Spinatlasagne

SPINATLASAGNE

Von dieser köstlichen Spinatlasagne können Sie einfach nicht genug bekommen. Dieses Rezept ist eine tolle Lasagnevariante.

Lasagne ohne Bechamelsoße

LASAGNE OHNE BECHAMELSOßE

Es gibt viele unterschiedliche Rezepte für Lasagne. Versuchen sie doch einmal eine Lasagne ohne Bechamelsoße.

User Kommentare

Martina1988
Martina1988

Dieses Rezept werde ich demnächst mal ausprobieren. Ich werde allerdings den Butter weglassen. Mich würde allerdings interessieren, was 25 Becher Butter sind? Ich denke hier ist ein Fehler passiert und es sollte Gramm heißen?

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE