Leichter Tomaten Mozzarella Salat

Gerade im Sommer muss es nicht immer schwere Kost sein, deswegen sollte ihr dieses Rezept für einen leichten Tomaten Mozzarella Salat ausprobieren.

leichter-tomaten-mozzarella-salat.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (143 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

6 Stk Tomaten
200 g Mozarella
1 EL Schnittlauch
1 EL Petersilie
1 TL Zucker
6 EL Öl
4 EL Essig
10 EL Wasser

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zuerst schneidet man die Tomaten. Ich mag es am liebsten, wenn sie in Scheiben geschnitten sind.
  2. Danach werden sie auf ein Teller gelegt und darüber wird der Mozzarella gelegt, den man entweder in Stücke reißen kann oder man schneidet ihn ebenfalls.
  3. Für das Dressing gibt man in eine Schüssel die Kräuter, den Essig und das Öl, das Wasser und den Zucker. Alles gut umrühren und mit einem Löffel auf dem Teller verteilen.

Tipps zum Rezept

Den Salat serviert man am besten mit einem Glas selbstgemachten Eistee und einem Baguette mit oder ohne Kräuterbutter. Auf den Salat kann man wenn man möchte noch selbstgemachte Croutons oder gebratene Pinienkerne oder Nüsse streuen. Wenn man möchte kann man auch noch einen Salat (z.b. Vogerlsalat) dazu geben.

Nährwert pro Portion

kcal
557
Fett
48,55 g
Eiweiß
19,43 g
Kohlenhydrate
9,29 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

mozzarella-sticks.jpg

MOZZARELLA STICKS

Mit diesen Mozzarella Sticks machen sie ihren Kindern eine große Freude. Ein tolles Rezept zum Nachkochen.

mozzarella-auf-tomaten-caprese.jpg

MOZZARELLA AUF TOMATEN CAPRESE

Die beliebte italienische Vorspeise Mozzarella auf Tomaten Caprese. Mit Olivenöl wird das Rezept abgerundet.

italienischer-tomaten-mozzarella-salat.jpg

ITALIENISCHER TOMATEN MOZZARELLA SALAT

Italienischer Tomaten Mozzarella Salat schmeckt sehr pikant und ist einfach in der Zubereitung. Ein Rezept für eine tolle Vorspeise im Sommer.

tomaten-mit-mozzarella.jpg

TOMATEN MIT MOZZARELLA

Tomaten mit Mozzarella ist ideal als ein schneller und gesunder Snack für Zwischendurch.

gebackene-mozzarella-kugeln.jpg

GEBACKENE MOZZARELLA-KUGELN

Ein Party-Rezept für Gebackene Mozzarella-Kugeln, die als Häppchen oder kleine Vorspeise auf Salat ein Hit sind.

tomaten-im-mozzarella-speckmantel.jpg

TOMATEN IM MOZZARELLA-SPECKMANTEL

Tomaten im Mozzarella-Speckmantel verwöhnt den Gaumen und fördert das Wohlbefinden. Ihre Gäste werden von diesem tollen Rezept begeistert sein.

User Kommentare

Billie-Blue

Im Sommer esse ich sehr oft Mozzarella mit Paradeiser. Ich kann davon nicht genug bekommen und mag auch die verschiedenen Variationen.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Bevor ich dieses Rezept ausprobiert hatte, möchte ich keinen Mozzarella. Aber so zubereitet schmeckt er mir auf einmal. Spitze.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Persönliche Meinung ?

am 26.07.2021 11:13 von snakeeleven

Wohnsitz wechseln

am 26.07.2021 09:49 von snakeeleven

Gelsenfalle bauen

am 26.07.2021 07:47 von Maarja