Mangosuppe

Eine köstlich, fruchtige Kaltschale ist diese Mangosuppe. Das richtige Rezept für einen gemütlichen Tag.

Mangosuppe Foto lisas

Bewertung: Ø 4,4 (10 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

3 Stk Mango
1 l Weißwein
2 Stk Zitrone (Saft)
120 g Zucker

Benötigte Küchenutensilien

Pürierstab - Stabmixer

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Mangosuppe zuerst die Mangos halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch herauslösen. Das Fruchtfleisch in kleine Stücke schneiden und in einem Topf geben.
  2. Wein und Zucker zugeben und das Fruchtfleisch darin weich kochen. Noch den Zitronensaft zugeben und die Suppe mit dem Stabmixer pürieren.
  3. Anschließend für einige Stunden in den Kühlschrank stellen und kalt werden lassen.

Nährwert pro Portion

kcal
396
Fett
0,99 g
Eiweiß
1,18 g
Kohlenhydrate
58,43 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Brokkoli Suppe

BROKKOLI SUPPE

Suppen sind immer willkommen. Das Rezept für Brokkoli Suppe wärmt unseren Körper und spendet Kraft.

Zwiebelsuppe

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und gibt eine tolle, delikate Vorspeise ab.

Knoblauchcremesuppe

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Diese Knoblauchcremesuppe kann eine scharfe Sache werden. Bei diesem Rezept können sie die Knoblauchmenge nach Belieben erweitern.

Zucchinicremesuppe

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

Leichte Tomatensuppe

LEICHTE TOMATENSUPPE

Diese leichte Tomatensuppe schmeckt sehr köstlich. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

Brokkolicremesuppe

BROKKOLICREMESUPPE

Brokkoli ist sehr gesund und hat viel Vitamin C. Hier unser Rezept Brokkolicremesuppe, eine tolle Vorspeise im Winter.

User Kommentare

sssumsi

Für mich muss eine Suppe zumindest auch eine pikante Note haben. Wenn man weniger Zitrone dazugibt, braucht ev. gar keinen Zucker, aber das kommt natürlich auch auf den Wein an.

Auf Kommentar antworten

Limone

Als Suppe würde ich diese Speise nicht bezeichnen. Das ist für mich eine Nachspeise. Eine Suppe ist für mich nicht süß. Ich würde es als Getränk servieren.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Wenn man die Suppe in ein Glas abfüllen würde hätte man einen „Mango-Wein-Cocktail“. Also ein Cocktail zum löffeln? Die Zuckermenge scheint mir viel zu hoch, das wird zu süß.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Wann serviert man Mangosuppe? Vielleicht an Stelle von Kuchen an einem heißen Sommertag? Oder als ausgefallenes Dessert? Mal überlegen 🤔 ist jedenfalls ein originelles Rezept

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Sturmzeit

am 06.09.2025 08:22 von Paradeis

Kachelmanns Freispruch

am 06.09.2025 08:19 von MaryLou

Grenadiermarsch

am 06.09.2025 08:14 von Paradeis

Woher kommen die Sprüche?

am 06.09.2025 08:09 von MaryLou