Mediterrane Spätzlepfanne

Erstellt von

Mediterrane Spätzlepfanne schmeckt der ganzen Familie. Ein tolles Rezept mit viel Gemüse und frischen Kräutern.

Mediterrane Spätzlepfanne

Bewertung: Ø 3,7 (7 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

500 g Weizenmehl
4 Stk Eier
1 TL Salz
280 ml Milch
6 EL Olivenöl
1 Stk Zwiebel
350 g Zucchini
4 Stk Tomaten
1 Stk Paprika rot
200 g Toastschinken
1 EL Tomatenmark
100 ml Wasser
1 TL Salz für den Teig
1 zw Rosmarin
3 zw Thymian
2 EL Petersilie
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

60 min. Gesamtzeit
40 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Mehl, Eier, Salz und Milch zu einem glatten Spätzleteig verarbeiten. In einem ausreichend großem Topf Wasser mit 3 TL Salz zum Kochen bringen. Mit Hilfe eines Spätzlehobels den Teig ins Wasser geben. Einmal aufkochen lassen, in ein Sieb seihen und mit kaltem Wasser abschrecken.
  2. Die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Zucchini schälen und ebenfalls würfelig schneiden. Die Tomaten in grobe Würfel schneiden. Die Paprika halbieren, entkernen und in Streifen schneiden. Den Toastschinken ebenfalls in Streifen schneiden. Thymian und Rosmarin fein hacken. Die Petersilie waschen und fein hacken und zur Seite stellen.
  3. In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen. Die Zwiebel und die Zucchini darin andünsten. Schinken, Tomaten und Paprika dazugeben und weiter andünsten. Tomatenmark beigeben, durchrösten und mit 100 ml Wasser aufgießen.
  4. Thymian und Rosmarin sowie das Salz beigeben. Alles 20 Minuten bei niedriger Flamme dünsten lassen. Die Spätzle unterheben, abschmecken und mit Petersilie verfeinern.

ÄHNLICHE REZEPTE

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

Omas gefüllte Zucchini

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

Schweinegeschnetzeltes

SCHWEINEGESCHNETZELTES

Das Schweinegeschnetzelte ist eine herzhafte Hauptspeise. Hier ein super einfaches Rezept für ein gelungenes Gericht.

User Kommentare

martha
martha

Ansprechendes Rezept. Werde dies morgen probieren, da ich gerade jede Menge Zucchini im Garten zu ernten habe.

Auf Kommentar antworten

Jeloschnecke
Jeloschnecke

Liebe Martha, ich hoffe es hat euch geschmeckt. Uns hat es sehr gut geschmeckt. Meine Zucchini gehen jetzt schön langsam ihre Ende zu. Ein paar werde ich vielleicht noch ernten können.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE