Mövenpick Pistazie-Weisse Schokolade mit karamellisierten Pfirsich-Dattel-Ragout und Kaviar

Zutaten für 2 Portionen
2 | Kugel | Mövenpick Pistazie-Weiße Schokolade |
---|---|---|
4 | Stk | Weinbergpfirsiche oder andere |
2 | Stk | Datteln, getrocknet und entkernt |
2 | EL | Agavendicksaft |
0.02 | l | Grand Marnier |
1 | Stk | Butter |
10 | Bl | Minze |
6 | Stk | Pistazien ganz |
Kategorien
Zeit
15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Eine beschichtete Pfanne erwärmen. Die Pfirsiche und Datteln wunschgemäß waschen und klein schneiden. In die Pfanne geben und etwas andünsten.
- Mit Agavendicksaft karamellisieren und mit Grand Marnier flambieren. Nun die Butter einrühren, die Hälfte der Minze untermischen und auf Teller anrichten.
- Das Mövenpick Pistazien-Weisse Schokolade darauf platzieren. Den Kaviar auf das Eis oder separat anrichten. Als Garnitur die Pistazien und Minzblätter verteilen.
Tipps zum Rezept
Tipp: gerne noch grüner Pfeffer darüber, das gibt eine schöne Note.
User Kommentare
Cool, dieses Rezept hat aus dem Weekendmagazin Nr. 12 (24./25. Juni 2016) gelacht. Immer schön, wenn ein selbstkreiierte Rezept in der Zeitung erscheint. Wenn man in das Ragout noch Nüsse (Mandeln, Cashew,...) dazugibt wird es noch besser.
Auf Kommentar antworten
Super! Danke nochmals für den Hinweis. Ist echt toll. Nur schade dass nicht der Username dabei steht
Auf Kommentar antworten