Nicecream Heidelbeer-Lavendel

Zutaten für 6 Portionen
300 | ml | Sojamilch |
---|---|---|
2 | EL | Lavendel (frisch oder getrocknet) |
1 | Stk | Banane (in Scheiben, tiefgekühlt) |
4 | EL | Ahornsirup |
400 | g | Heidelbeeren (TK) |
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
20 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst die Sojamilch mit dem Lavendel kurz aufkochen. Nach 10 Minuten durch ein feines Sieb gießen und auskühlen lassen.
- Die ausgekühlte Soja-Lavendelmilch nun mit den Bananen und Heidelbeeren sowie dem Ahornsirup in einem Standmixer auf höchster Stufe cremig mixen.
- Dann sofort in Dessertschälchen einfüllen, beliebig dekorieren und servieren.
Tipps zum Rezept
Reife Bananen verwenden. Diese in Scheiben schneiden und mindestes 90 Minuten oder über Nacht tiefkühlen.
User Kommentare
Ich bin auch eher skeptisch was den Lavendel anlangt. Liebe die Pflanze und konnte heuer echt viel ernten, aber in diesem Dessert kann ich es mir nicht so gut vorstellen. Möchte nicht den Geschmack von Schwarzbeeren und Lavendel mischen.
Auf Kommentar antworten
Ich mag den Duft des Lavendels sehr gerne, aber in Speisen und Getränken mag ich wenn, dann nur einen Hauch davon.
Auf Kommentar antworten
Heidelbeeren mag ich sehr gerne. In Verbindung mit dem Lavendel wird das eine interessante Geschmacksrichtung. Statt Sojamilch wird „echte“ Milch genommen.
Auf Kommentar antworten
'Ein Dessert mir Lavendel klingt interessant wenn man den Duft dieses Kräutleins mag. Schaut auf jeden Fall sehr ansprechend aus.
Auf Kommentar antworten